Titel Logo
Amtsblatt VG Edenkoben
Ausgabe 46/2022
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landesbetrieb Mobilität Speyer

L 516 Ausbau der OD Edesheim unter Vollsperrung

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass am Montag, den 14. November 2022 mit dem sechsten Bauabschnitt unter Vollsperrung der Staatsstraße begonnen wurde.

Der fünfte Bauabschnitt der Gemeinschaftsmaßnahme des Landesbetriebes Mobilität Speyer, der Verbandsgemeindewerke Edenkoben und der Ortsgemeinde Edesheim kann früher als geplant bereits bis Ende der 45. KW fertig gestellt werden. Ursprünglich war vorgesehen, diesen Abschnitt bis März 2023 fertig zu stellen.

Im jetzt anstehenden sechsten Bauabschnitt ist der Ausbau der Fahrbahn, des Gehweges sowie die Verlegung der Wasserleitung einschließlich der Kreuzung Eisenbahnstraße über die Kreuzung Ruprechtstraße zur Haus Nummer 4a geplant. Je nach Witterung wird dieser Bauabschnitt ca. vier Monate andauern.

In diesem Abschnitt ist die Zufahrt der Anlieger über die Staatsstraße vor die Kreuzung Eisenbahnstraße möglich. Die südliche Zufahrt über die Staatsstraße ist bis zur Hausnummer 4a (Autopflege) möglich.

Die ausgeschilderte großräumige Umleitung erfolgt ab Landau von der B 10 kommend über die A 65 bis zur AS Edenkoben und der K 6 auf die L 516 in Edenkoben und umgekehrt.

Zur Verkehrsführung und weiteren Informationen zur Baumaßnahme verweisen wir auch auf die Internetseite der Verbandsgemeinde Edenkoben unter www.vg-edenkoben.de und den Mobilitätsatlas unter www.verkehr.rlp.de

Die Gesamtbaukosten für den rund 1.100 m langen Ausbau der OD Edesheim betragen rd. 3,8 Millionen Euro.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger während der verkehrlichen Einschränkungen um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen.

Text: Landesbetrieb Mobilität Speyer