Titel Logo
Amtsblatt VG Edenkoben
Ausgabe 49/2025
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Aktion Wunschbaum

Aktion Wunschbaum

Große Hilfsbereitschaft – Wunschzettel im Handumdrehen vergeben

Kaum waren die ersten Wunschzettel der bedürftigen Seniorinnen und Senioren aufgehängt, waren sie auch schon vergriffen – bei den Mitarbeitenden und den Bürgerinnen und Bürgern zeigte sich erneut eine beeindruckende Hilfsbereitschaft, Wünsche zu erfüllen.

Nachschub ist eingetroffen: Am Wunschbaum sind wieder Wünsche zu finden - von Kindern und Jugendlichen der Tafel Edenkoben. Sobald auch diese vergeben sind, lohnt sich ein Blick auf die weiteren Wunschbäume. In der Paul-Gillet- Realschule plus (Standort Luitpoldstraße) wie auch im Seniorenheim finden sich ebenfalls Wünsche bedürftiger Kinder und Jugendlichen der Tafel Edenkoben.

Am Donnerstag, 27. November schmückte eine Delegation von 9. und 12. Klässlern der Paul-Gillet-Realschule plus den Tannenbaum im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben mit über 80 Wunschzettel der Seniorinnen und Senioren aus dem benachbarten Seniorenheim. Die Wünsche: Socken, Kräutertee, Lebkuchen, Schokolade, Plätzchen, Kalender, Bleistift oder Weihnachtssterne.

„Eine Aktion, die mittlerweile Tradition geworden ist und auch weiterwächst“, begrüßte Bürgermeister Daniel Salm auch im Namen des Ersten Beigeordneten die Schülerinnen und Schüler, Lehrer Steffen Eberhardt, Sebastian Waschow, Leiter der Betreuung im GSD Seniorenheim Edenkoben, Lothar Heine und Annemarie Harwood von der Tafel Edenkoben. Kleine Wünsche erfüllen und große Freude bereiten, dafür stehe diese Aktion der Mitmenschlichkeit, dankte Salm den Schülerinnen und Schülern für deren Engagement.

Lesen Sie weiter unter der Rubrik Verbandsgemeinde, amtlich.