Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 10/2023
Parteien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

CDU-Gemeindeverband erfreut über Landtagskandidatur von Annette Wetekam

Fotoatelier Kreft

Der CDU-Gemeindeverband ist erfreut über die Wahl Annette Wetekams zur Landtagskandidatin im Wahlkreis 27. Die Wahl erfolgte mit eindrucksvoller Mehrheit durch die Delegiertenversammlung der CDU. Annette Wetekam tritt somit auch in Ober-Mörlen bei der Landtagswahl am 08. Oktober 2023 an. Stefan Euler aus Butzbach wurde zum Ersatzkandidaten gewählt. Sollte Wetekam wie erhofft, das Direktmandat gewinnen, folgt sie Norbert Kartmann nach, der über 35 Jahre für die CDU im Landtag saß, davon 16 Jahre als Landtagspräsident. Die CDU Ober-Mörlen dankt Norbert Kartmann für sein Engagement im Wahlkreis und für die Kommune! Gleichzeitig wünschen wir Annette Wetekam und Stefan Euler viel Erfolg.

Kürzlich stellte sich Annette Wetekam auch den Mitgliedern des Vorstandes der CDU Ober-Mörlen vor. Fazit: Eine starke Frau für den Landtag, die wir Ihnen gerne näher vorstellen wollen:

Annette Wetekam ist Diplom-Ökonomin. Sie engagiert sich seit 2016 bei der CDU in Bad Nauheim und im Wetteraukreis und war seit 1998 Vorsitzende in verschiedenen Familien- und Elternorganisationen. Ihre Qualifikation als Ökonomin mit dem Schwerpunkt Energie und Gesundheitsökonomie, die Leidenschaft für gute Bildungschancen und der Ausbau des wissenschaftlichen Standorts treiben sie an, sich nun auch auf Landesebene zu engagieren. „Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass es in der Politik gerade jetzt Menschen mit viel beruflicher Erfahrung braucht,“ sagt sie und verweist auf die derzeit beispiellose Lage, in der sich die Gesellschaft mit der aktuellen hohen Inflation und einer bevorstehenden Rezession befinde, dessen Ausmaß noch niemand ermessen könne. Viele Unternehmen, soziale Einrichtungen wie Krankenhäuser und Bürger seien betroffen.

Größere Sorgen machen der 58-jährigen „die Menschen, die Beschäftigten in den Betrieben, die die Inflation bei jedem Einkauf, bei jeder Tankfüllung und bei der Nebenkostenabrechnung zu spüren bekommen“. Wetekam: „Bei allen Sparbemühungen müssen hier schnelle und gezielte Lösungen gefunden werden.“

Seit 1997 ist die zweifache Mutter in Bad Nauheim verwurzelt. Ab 2002 war sie in der Kerckhoff-Klinik beschäftigt, unter anderem als Referentin des ärztlichen Direktors. Seit 2016 ist Wetekam bei den Stadtwerken beruflich aktiv, wo sie mit wechselnden Schwerpunkten die Kommunikation, Unternehmensentwicklung und das Produktmanagement verantwortet.

Ihre CDU Ober-Mörlen