Auf dem Foto von links nach rechts: Theo Haberberger, Günter Heil, Stefanie Schehlmann, Petra Berg, Heinz Lottig, Hans Scheibel, Kai Schraub, Alfred Moritz.
Zur jährlichen Generalversammlung hatte der „Verein für Vogelfreunde e.V.“ am 01.03. alle seine Mitglieder ins Vereinsgasthaus „Goldener Hirsch“ geladen, die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt. Eine Schweigeminute wurde für die verstorbenen Vereinsmitglieder abgehalten. Schriftführer Kai Schraub verlas das Protokoll der letzten Generalversammlung. Im Jahresbericht des Vorsitzenden Alfred Moritz kamen die Aktivitäten des Vereins nochmals zu Gehör. Im Vordergrund standen die Arbeiten am Lager, sei es beim Räumen im Inneren oder der Pflege der Außenanlagen. Der Mitgliederstand ist stabil, ebenso der Besuch der Versammlungen. Es folgte die Kassenverwalterin Stefanie Schehlmann mit ihrem Kassenbericht 2023/24. Die Kassenprüfer Jörg Scherer und Andrea Pipp haben die Kasse bereits geprüft und ordentlich geführt vorgefunden. Jörg Scherer beantragte daraufhin die Entlastung der Kassenverwalterin und des Gesamtvorstandes, die Versammlung stimmte dem einstimmig zu. Da auch Neuwahlen des Vorstands anstanden, hat man sich bereits im Vorfeld beraten und jeder der aktuellen Vorstandsmitglieder würde seinen Posten weiter behalten. Die Versammlung wurde hierzu informiert und diese stimmte einstimmig der Wiederwahl zu. Der Vorstand ist somit für weitere zwei Jahre im Amt und übernimmt seine Aufgaben wie folgt:
1. Vorsitzender Alfred Moritz, 2. Vorsitzender Hans Scheibel, Kassenverwalterin Stefanie Schehlmann, Schriftführer Kai Schraub, Beisitzer Günter Heil, Theo Haberberger Hallenwart.
Es folgte die Wahl eines Kassenprüfers, Jörg Scherer scheidet aus und Andrea Pipp bleibt ein weiteres Jahr, Heinz Lottig rückt nach. Von der Versammlung wurde Petra Berg als Ersatzkassenprüferin vorgeschlagen und auch sie wurde einstimmig gewählt. Die Kassenprüfer sind wieder voll besetzt. Da keine Anträge an die Generalversammlung eingegangen sind, konnte direkt zum letzten Punkt übergegangen werden. Für den Sommer wird eine Wanderung im Naturschutzgebiet mit anschließender Einkehr zum Grillnachmittag angestrebt. Einen Termin hierfür soll an der Maiversammlung gefunden werden. Weitere Termine werden der Heckenschnitt am Vereinslager sein und die Versammlungen im Vereinsgasthaus. Der Mitgliederbeitrag wird im Monat April abgebucht. Die Vogelbörsentermine der Nachbarvereine wurden bekannt gegeben und die Vogelbestandsliste im Verein überarbeitet.