Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 10/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landfrauenverein Ober-Mörlen

Vortrag

Am 18.03.2024 findet der nächste Vortrag der Landfrauen um 14.30 Uhr in den Arkaden im Schloss statt. Besuchen wird uns Frau Anja Heydekorn (Ergotherapeutin, Lachyogatrainerin,

Achtsamkeitstainerin). Sie hat einen Vortrag vorb reitet mit dem Titel: „Stopp - Ich bin mir wichtig!“ und wird uns einführen in die Praxis der Achtsamkeit.

Sie lässt uns entdecken, welche Kraft Gedanken über uns haben und einige praktische Übungen werden zum Verinnerlichen und zur weiteren selbständigen Anwendung praktisch erprobt werden.

Wir freuen uns auf viele Mitglieder und auch Gäste sind herzlich willkommen.

Landfrauen Fastnacht

Einen fröhlichen Nachmittag mit Kaffee und Kräppeln erlebten kürzlich die Landfrauen und Gäste im vollbesetzten, fastnachtlich geschmückten Rittersaal.

Bei Büttenreden, Tänzen, Gesang und Schunkelrunden hatten die Närrinnen und Narren viel Spaß.

Als Bischof Kohlgraf erzählte Kai Schraub auf humoristische Weise seine Erlebnisse bei seiner Visitation durch den Pastoralraum Wetterau und Ober Mörlen.

Landfrau Renate Keller präsentierte sich als Ehrenjungfrau und hatte die Lacher auf ihrer Seite.

Die Oldies der Landfrauen begeisterten mit ihrem Unterhosentanz und brachten den Saal zum toben.

Vorstandsmitglied Kerstin Bodenröder als Apollonia erzählte von einem nicht zu empfehlenden und beschwerlichen Wellnessurlaub.

Eine Bereicherung für die Landfrauenfastnacht sind die neue Landfrauengruppe „Glühweinchen“, welche zu den Klängen von La Cucaracha unter großem Applaus einen Tanz zum Besten gaben.

Vorstandsmitglied Heike Stecher schlüpfte in die Rolle der schwerhörigen Patientin, die es ihrer genervten Ärztin, alias Renate Keller, sichtlich schwer machte und einige Überraschungen für die Frau Doktor bereithielte. Ein weiterer Höhepunkt in der Bütt war Ingrid Zimmer, die mit ihrem Vortrag als Studentin viele Lacher auf ihrer Seite hatte.

Als finalen Höhepunkt beendete die Vorstandsgruppe mit einem mitreißendem Tanz zu einem ABBA-Medley die Darbietungen.

Stimmungsvoll mit einer Polonaise durch den ganzen Rittersaal ging der närrische Nachmittag langsam zu Ende.