Pfarrerin Sophie-Lotte Immanuel
Fauerbacher Str. 2
61239 Ober-Mörlen
Die Vertretung von Pfarrerin Immanuel hat Herr Pfarrer Hans-Joachim Wach übernommen. Emailadresse hans-joachim.wach@ekhn.de
Sprechzeiten:
Nach telefonischer Vereinbarung
Gemeindebüro
Wilhelmstr. 12
61231 Bad Nauheim
Telefon 06032 2938, Fax 06032 6625
E-Mail: kirchengemeinde.ober-moerlen@ekhn.de und
kirchengemeinde.langenhain-ziegenberg@ekhn.de
Homepage: https://ev-kirche-ober-moerlen.de und
https://evangelisch-langenhain-ziegenberg.ekhn.de
Facebook: Evangelisch in Ober-Mörlen
Öffnungszeiten Gemeindebüro in Bad Nauheim:
montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr
sowie donnerstags von 16 bis 18 Uhr
Sonntag, 19. März 2023 - Lätare | |
| 10:00 Uhr | Einladung zum Gottesdienst in der Dankeskirche Bad Nauheim |
Montag, 20. März 2023 | |
| 14.30 Uhr | Seniorentreff der AWO in Ober-Mörlen |
Mittwoch, 22. März 2023 | |
| 15:00 Uhr | Frauenkreis in Langenhain-Ziegenberg |
Donnerstag, 23. März 2023 | |
| 14:30 Uhr | Plaudercafè in Ober-Mörlen |
Sonntag, 26. März - Judika | |
| 09:30 Uhr | Gottesdienst in Ober-Mörlen |
| 18:00 Uhr | Gottesdienst in Langenhain-Ziegenberg |
| Kollekte: | FÜR DIE STIFTUNG SCHEUERN |
Menschen mit Behinderung haben besondere Bedarfe beim Wohnraum und der Internetnutzung. Dazu zählen barrierefreie Einzelzimmer und digitale Kommunikationswege mit Angehörigen. Die Kollekten fließen in den Ausbau barrierefreien Wohnens, in Schulungen für Bewohnerinnen und Bewohner zum kompetenten Umgang mit dem Internet und in die Technik individueller Kommunikationsmittel.
DER WOCHENSPRUCH:
Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.
„Der gewinnt auch dem Schlimmsten noch etwas Gutes ab!“ Ein Kopfschütteln, ein leises Bewundern. Manche Leute verbreiten Freude, obwohl sie wirklich nichts zu lachen haben.
„Freut euch - allem Leiden zum Trotz!“ Mitten in der Passionszeit erklingt dieser Ruf am Sonntag
Lätare. Freuen - warum? Weil schon im Sterben das Leben begriffen ist. Plastisch die Bilder, die Jesus wählt: Nur das Samenkorn, das in die Erde fällt, bringt Frucht. Brot muss verzehrt werden, um stärken zu können. Er selbst ist das Brot für uns, das jetzt schon den Hunger nach Leben stillt. Auch wenn wir nur das Schlimmste sehen: Trost ist ganz nahe. Denn Gottes Zusage gilt: „Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer.“