1.Kreisklasse:
Bad Nauheim IV vs. Ober-Mörlen II — 7:3
Ein Doppel-Spieltag in dieser Woche führte unsere 2. Mannschaft zunächst in die Kurstadt. Punkte konnte man von dort jedoch nicht mitbringen. In den Doppeln konnten C.Wagner / R.König hauchdünn punkten, während M.Dolle / G.Mayer mit ihren Gegenüber nicht zu Recht kamen.
Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte in der Folge geteilt, wobei Dolle zweimal erfolgreich war, Wagner dagegen ohne Sieg blieb. Im hinteren Paarkreuz konnten Mayer und König nicht gegenhalten, sodass die Waage hier zugunsten der Gastgeber kippte.
Nach zuletzt größeren Querelen personeller Natur, konnte aber zumindest wieder ein Spiel mit 100% 2. Mannschaft-Spieler bestritten werden. Und das nächste folgte direkt tags darauf.
1.Kreisklasse:
Ober-Mörlen II vs. Ockstadt III — 5:5
Im Spitzenspiel 1. gegen 2. war der Tabellenführer aus Ockstadt zu Gast im Ober-Mörler Kühlhaus, besser bekannt als „Wintersteinhalle“.
Beide Teams boten starke Formationen auf, sodass es ein spannender Schlagabtausch auf Augenhöhe wurde, welcher am Ende ein gerechtes Unentschieden zu Tage förderte. Den Abstand konnte man so aber natürlich nicht verringern, was die Meisterfrage wohl zugunsten der Gäste vorentschieden haben dürfte.
Einen Punkt erspielten im Doppel C.Wagner / B.Seth, M.Dolle / M.Schier kehrten dagegen ohne Punkt vom Tisch zurück.
Vorne spielte Wagner nun groß auf und durfte, nach zuletzt vielen knappen negativen Ergebnissen, zu Recht seinen Sieg gegen Ockstadts Nr. 1 bejubeln, während Dolle am Nebentisch sein Spiel verlor. Hinten zeigte Seth seine ganze Klasse, Fitness und Routine, sein Gegenüber wurde, vielleicht auch unter Beihilfe der Hallentemperatur, regelrecht „kalt gestellt“. Schier lieferte dagegen eine hitzige Partie, die nach knappen Satzverläufen verloren ging. Zwischenstand: 3:3.
Es folgte das Drama-Spiel des Abends. Dolle musste nach 2:0 Führung noch in den 5. Satz. Nach 11:13, 11:13 hieß es am Ende 15:13 - Spiel, Satz, Sieg Dolle. Wagner konnte an sein gutes erstes Spiel nicht anknüpfen und verlor nun klar. Ebenso klar wiederum fertige „Dauerläufer“ Seth auch seinen zweiten Gegner ab. Schier hatte nun die Chance auf den Sieg, konnte aber auch seine zweite Partie des Abends nicht gewinnen, was letztlich zur Punkteteilung führte.