Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 11/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

NABU Ober-Mörlen

Bärlauchwanderung

Wer im Frühjahr neue Bärenkräfte sammeln möchte, der kommt am

Samstag, den 16.03., um 14:00 Uhr,

zum Parkplatz der Frauenwaldschule in Nieder-Mörlen. Von dort aus läuft die NAJU zum Donnersgraben in der Nähe des Eisstadions. Also Papiertüten zum Sammeln nicht vergessen. Die Rückkehr ist für 16:00 Uhr vorgesehen.

Mitgliederversammlung

Der NABU Ober-Mörlen lädt seine Mitglieder zur Jahresversammlung am

Freitag, 22. März, um 20:00 Uhr

im Lesesaal des Schlosses ein.

Tagesordnung:

1.

Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2.

Berichte des Vorstands

3.

Bericht des Kassenwarts

4.

Bericht der Rechnungsprüfer

5.

Entlastung des Vorstands

6.

Ausblick und Verschiedenes

Die bebilderten Berichte des Vorstands geben eine Zusammenfassung der Vereinsaktivitäten seit März letzten Jahres wieder. Vom Herrichten des Tröppelbrünnchens über Führungen, Falken- und Eulenbruten, Kindergruppenstunden, Maßnahmen im Naturschutzgebiet, Apfellese, Schnitt-Workshop bis zur Winterwanderung wurde wieder einiges auf die Beine gestellt.

Wie geht es weiter mit der NABU-Gruppe, mit der Jugendarbeit, mit der Pflege der Parzelle 111? Den Verantwortlichen stellen sich momentan viele Fragen. Unter dem Tagesordnungspunkt 6 können diese und andere Punkte besprochen werden. Wir hoffen deshalb auf eine rege Beteiligung.