O-M II vs. Bruchenbrücken I — 5:5
Wie schon im Hinspiel endete auch das Spiel zu Hause mit einer Punkteteilung. Einen Fehlstart aus den Doppeln, konnte man im vorderen Paarkreuz zunächst egalisieren - sowohl V.Schreiber als auch A.Schraub siegten. Hinten folgten jedoch Niederlagen für J.Kelm und K.Peppler, welche abermals durch Schreiber und Schraub (3:2) vorne ausgeglichen werden konnten - starker Auftritt des vorderen Duos. Hinten bog man nun durch Kelm auf die Gewinnerstraße ein, doch musste sich Peppler auch im zweiten Spiel klar geschlagen geben.
Ein Dank noch an Aushilfskraft B.Speckmann, der für Schreiber im Doppel antrat.
Mit Blick auf die letzten 4 Spiele bei 5 Punkten Vorsprung, hat man in Sachen „Klassenerhalt“ alles in eigener Hand, zumal 3 der 4 letzten Gegner die 3 Letztplatzierten sind. Das sollte doch zu schaffen sein!
O-M III vs. Rodheim — 3:7
Ein relativ klarer Sieg der Gäste, einzig deren Nr. 4 fiel leistungstechnisch stark ab. Somit konnten auch genau hier die 3 Spiele gewonnen werden. Im Doppel durch K.Ott/K.Vomend, sowie im Einzel durch W.Schmidt und, erstmals, D.Bellger. Somit konnten zumindest alle 4 Akteure unsererseits Positives in der persönlichen Bilanz verbuchen.
Besonders erfreulich natürlich der Debüt-Sieg von Bellger, der sein ausgeglichenes Duell über 5 Sätze erfolgreich beschließen konnte. Glückwunsch!
Bleiben noch 3 Spiele, in denen 2 Gegner nicht weit weg sind. Das ein oder andere Pünktchen ist hier eventuell noch zu holen für unsere Truppe!