Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 13/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTG Ober-Mörlen e.V. - Dritte siegt souverän, Erste knapp unterlegen

Kreisliga:

Ober-Mörlen I vs. Okarben III  —  4:6

Ein im Vorfeld aufgrund mannigfaltiger Absagen einer langen Liste an Spielern bereits „abgeschenktes“ Spiel wurde aufgrund ähnlicher Problematiken bei den Gästen doch noch spannend. Kreisliga-Tischtennis gab es jedenfalls nur wenig zu begutachten.

Einzig V.Schreiber konnte aus der 1. Mannschaft spielen, mit A.Schraub, K.Ott und B.Speckmann wurde aus der 3. Mannschaft aufgefüllt, um eine Verbands-Strafe zu vermeiden. Die Gäste brachten zumindest zwei Stammspieler mit, was letztlich den Unterschied ausmachte.

Im Doppel wurde ein sicherer Punkt durch Schreiber / Ott im Doppel 2 mitgenommen, ehe der gut aufspielende Schreiber in den Einzeln vorne noch zwei weitere Punkte erspielte. Schraub konnte hier nicht mithalten. Hinten spielte heute auf beiden Seiten die 3. Kreisklasse. Ott kam zu einem 1:1, Speckmann ging leider leer aus.

Somit gehen die Punkte etwas kurios aber verdient nach Okarben. Der Danke gebührt den tapferen Panthern aus der 3ten Mannschaft für ihren Einsatz in der Ersten.

3.Kreisklasse:

Ockstadt IV vs. Ober-Mörlen III  —  9:1

Beide Teams nahmen das Spitzenspiel 2. gegen 3. ernst und traten jeweils in Bestbesetzung an. Hierbei zeigt sich am Ergebnis, das auch nicht „zu hoch“ ausgefallen ist, dass die Gastgeber klar eine bis zwei Klassen besser besetzt sind.

Selbst ging man mit A.Schraub, K.Peppler, J.Kelm und K.Ott an den Start, letztlich gelang es nur Kelm, einen Punkt auf unser Konto zu lenken. Ott im Einzel und Schraub / Kelm im Doppel lieferten noch gute Gegenwehr, zogen aber doch je den Kürzeren.

Unterm Strich eine klare Sache für den starken Zweitplatzierten und in der Aufstellung sicheren Aufsteiger.