Nina und Stefan Miehling stellten am Samstag, den 23.03.24 in der Usatalhalle das Projekt der solidarischen Landwirtschaft interessierten Zuhörern vor. Viele unterschrieben danach auch gleich einen Mitgliedsantrag für das im April beginnende Erntejahr 2024/2025.
Wer die Veranstaltung versäumt hat oder sich weitergehend informieren möchte, kann das tun unter info@solawi-hueftersheim.de oder www.solawi-hüftersheim.de. Dort können auch Mitgliedsanträge heruntergeladen werden.
Menschen, die Mitglieder in einer SoLawi werden, finanzieren ein Jahr lang die landwirtschaftlichen Erzeugnisse, die auf dem gepachteten Acker der SoLawi angebaut werden. In der SoLawi Hüftersheim in Ober-Mörlen ist es hauptsächlich Gemüse der Saison angebaut nach den strengen Demeter Richtlinien.
Angefangen hat das Jahr für die Altmitglieder unter anderem mit schmackhaftem Feldsalat, jungen Spinat und leckerem Bärlauch, der letzte Woche im Ernteanteil war.
Frisches Gemüse vom Acker, dem man beim Wachsen zuschauen kann. Natürlich gibt es neben der Gemüsebeobachtung weitere vielfältige Mitwirkungsmöglichkeiten: Von der ausgleichenden Feldarbeit wie z.B. pflanzen, jäten, ernten oder Baumpflege über die Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation bis zur Buchhaltung. Jeder darf sich einbringen, aber niemand muss.
Sie haben weitere Fragen oder möchten die SoLawi gerne besichtigen. Sie erreichen uns unter info@solawi-hueftersheim.de