An diesem Sonntag ist es wieder soweit, und der Radfahrverein Ober-Mörlen hofft auf frühlingshaftes Wetter, wenn es heisst: Auf mit dem Mountainbike oder dem Gravelbike in die Natur rund um Ober-Mörlen!
Gefahren werden können die vier verschiedenen Strecken in Richtung Hausberg mit allen tourentauglichen Rädern mit und ohne elektrische Unterstützung, vor allem also mit Mountainbikes und Gravelbikes. Startpunkt aller Strecken ist das Vereinsheim in Ober-Mörlen (Taunus-, Ecke Limesstraße). Startzeit ist zwischen 9 und 11 Uhr. Die vier ausgeschilderten Strecken haben eine Länge zwischen 22 und 68 Kilometern und führen von Ober-Mörlen aus über Wiesental zur ersten Verpflegungsstelle in der Nähe des Hubertus. Wer von dort noch nicht wieder zum Vereinsheim zurückkehren möchte, kann Richtung Bodenrod weiterfahren und kehrt über eine Schleife wieder zum Verpflegungspunkt am Hubertus zurück.
Parallel kann auch die jederzeit verfügbare Gravelbike-Tour an die Nidda mit einer Länge von 52 oder 69 Kilometern absolviert werden. An diesem Sonntag gibt es auch auf dieser Strecke eine Servicestelle mit Verpflegung unterwegs. Diese Strecken sind allerdings nicht ausgeschildert – der Track kann von der Homepage heruntergeladen werden (www.rv-ober-moerlen.de). Dort gibt es auch weitergehende Informationen zur Veranstaltung.
Zur Stärkung nach der Tour gibt es leckeres Selbstgebackenes von der RV-Kuchentheke oder Würstchen sowie natürlich diverse Getränke.
Für die Teilnahme wird eine Startgebühr in Höhe von 8 Euro erhoben, BDR-Mitglieder zahlen 5 Euro.
Der Verein freut sich nach dem Regen der beiden vorangegangenen Jahre auf gutes Wetter und natürlich auf viele Menschen, die an einer kleineren oder größeren Fahrradrunde am Sonntag Spaß haben und dafür den Weg nach Ober-Mörlen finden.