Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 14/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bericht zur Jahreshauptversammlung des TV Ober-Mörlen

Am 30.03.2025 lud der Vorstand des TV Fortuna Ober-Mörlen zur Jahreshauptversammlung ein. Diesem Aufruf sind 33 Mitglieder des Vereins gefolgt und somit war die Sitzung beschlussfähig.

Nach der Begrüßung der Anwesenden wurden die verstorbenen Mitglieder bei einer Gedenkminute geehrt.

Stephanie Bildhäuser gab einen umfangreichen Überblick über die vergangenen Tätigkeiten des Vorstandes und einen Ausblick auf bevorstehende Veranstaltungen im Verein, wie der Erste-Hilfe-Kurs für die Übungsleiter im April 2025 und die Kindeswohl-Schulung im Juni 2025. Ebenso steht eine Dach-Sanierung des Garagen-Daches im Mai 2025 an.

Es folgten Berichte der Übungsleiter: Basketball (Stefan Stütz); Yoga (Annette Hausmanns); Handball (Elke Holtzem von der HSG Mörlen); Kleinkind-Turnen (Anna Schmidt und Svenja Möbs, Rosalie Meiser und Katharina Stecher); Kinderschutzkonzept (Susanne Marquardt).

Reinhard Ziegler legte aus seiner Sicht als Kassenwart detailliert alle Zahlen des Jahres 2024 dar. Die Kassenprüferinnen Rosalie Meiser und Susanne Marquardt bestätigten dem Kassenwart eine gute Arbeit. Die Kasse wurde ohne Beanstandungen geprüft.

Anträge wurden weder im Vorfeld noch während der Mitgliederversammlung gestellt.

Eine Satzungsänderung zum Thema Einzug des Jahresbeitrags und Kindeswohl wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Im Jahr 2026 besteht der Turnverein 125 Jahre. Dies wird zum Anlass genommen, eine Veranstaltung in und um das Vereinsheim herum zu planen und zu organisieren. Der Vorstand bittet hierzu um Freiwillige, die sich ebenfalls mit einbringen können.

Zum Abschluss wurden zahlreiche Mitglieder wegen ihrer langjährigen Vereinszugehörigkeit geehrt. Es konnten Ehrennadeln für 25 Jahre (persönlich anwesend: Tina Fritz und Jonas Jox), 40 Jahre Vereinszugehörigkeit (persönlich anwesend: Christa Burk und Heike Fritz), sowie für 50 Jahre (persönlich anwesend: Jürgen Fritz und Brigitte Jahn) vergeben werden.

Nach dem Dank des Vorstandes an die anwesenden Vereinsmitglieder und den besten Wünschen für alle, wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen.

Bei Kaffee und Kuchen, kalten Getränken sowie Brezeln war noch ein wenig Zeit, um sich auszutauschen.

Unsere Jubilare