Mario Sprengel bei der Vorstellung des Pilotprojekts Hundewiese
Das Treffen an der Hundewiese war ein voller Erfolg und die zahlreich erschienen Hundefreunde waren sich darüber einig, dass es eine tolle Möglichkeit ist, dort den Hund, insbesondere während der Brut- und Setzzeit, frei laufen lassen zu können.
Bürgermeisterkandidat Mario Sprengel begrüßte die Anwesenden und erklärte kurz das Projekt Hundewiese, das sich derzeit noch in der Testphase befindet, um herauszufinden, ob eine solche Hundewiese durch die Hundebesitzer und -besitzerinnen und ihre vierbeinigen Begleiter angenommen wird. Erste Gruppen haben sich schon gebildet, so dass gezielt Treffen mit sich vertragenden Hunden vereinbart werden können. Auch haben auch schon einige Personen angeboten, sich ehrenamtlich um den Platz kümmern, wodurch auch der Bauhof entlastet würde. Dies ist ein Beleg dafür, dass bei frühzeitiger Einbindung der Bevölkerung auch entsprechende Patenschaften geschaffen werden können. Es wurde aber auch die aktuelle Gefahrenabwehrsatzung hinterfragt. „Wie alle gemeindlichen Satzungen, werde ich im Falle meiner Wahl diese zyklisch der Gemeindevertretung vorlegen, um diese an aktuelle Gegebenheiten anpassen zu können“, versichert Mario Sprengel.
Wir freuen uns, Sie zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Kinderbetreuung und frühkindliche Bildung mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Natalie Pawlik einzuladen. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 20.04.2024 um 15:00 Uhr in den Arkaden im unteren Schlosshof, Frankfurter Straße 31 statt.
Unser Bürgermeisterkandidat Mario Sprengel, bietet jeden Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Hintergasse 30A (Hinterhaus) eine Bürgersprechstunde an. Nutzen Sie die Gelegenheit und kommen Sie vorbei. Gerne können Sie ihn im Vorfeld auch bitten (mario@sprengel.one / Tel.:06002/5446), andere Fraktions- oder SPD-Mitglieder hierzu einzuladen. Wir kommen gerne und unterstützen ihn und Sie bei Ihren Anliegen!
Packen wir es an! Gemeinsam!