Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 16/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Langenhain-Ziegenberg e.V.

Vorsitz vakant

Feuerwehrverein blickt zurück, wählt und ehrt – Kirmes soll bleiben

Langenhain-Ziegenberg (nns). Zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Langenhain-Ziegenberg begrüßte Vorsitzender Stefan Wenderoth dieser Tage drei Dutzend Vereinsmitglieder, Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung und Bürgermeister Mario Sprengel. Im Namen der Gemeinde dankte Sprengel für die hervorragende Vereinsarbeit und die Nachwuchsförderung. Gerne sicherte er die weitere Unterstützung der Vereinsarbeit durch die Gemeinde zu.

Wie Wenderoth berichtete, startete der Verein mit dem Heringsessen ins Jahr, feierte den Wäldchestag, freute sich im Sommer über die erfolgreiche Teilnahme an Gaudiwettkämpfen und besuchte befreundete Jubiläums-Wehren. Zum Ende seiner Amtszeit dankte Vorsitzender Wenderoth allen Unterstützern, den Vereinskameraden und Vorstandsmitgliedern. „Es war eine schöne und abwechslungsreiche Zeit.“

Stellvertretend für Kassenwart Ickel trug Wenderoth gegen Ende der Versammlung den Kassenbericht vor, Kassenprüfer Mirco Müller bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und entlastete die Versammlung den Vorstand. Kassenprüfer sind nun Mirco Müller und Lukas Huth. Schriftführer bleibt nach einstimmigem Votum Tobias Modrey. Der Posten des Vorsitzenden blieb indes unbesetzt, für eine Wiederwahl stand Wenderoth nach fünf Jahren als Vorsitzender nicht zur Verfügung

Als „Feuerwehrfrau des Jahres“ wurde einmal mehr Rebekka Frodl für die meisten Aus- und Weiterbildungen geehrt. Seit 25 Jahren gehören Kim Bachmann und Stefan Hofmeister zur Feuerwehr, seit 40 Jahren Dirk Kaufmann und Raymond Domogalla, seit 50 Jahren sind dies Holger Borr, Horst Ludwig, Michael Turba, Roger Möckel, Rüdiger Ludwig, Steffen Huth und Ulrich Domogalla sowie Erhard Domogalla seit 60 Jahren und Helmut Ludwig seit stolzen 70 Jahren. Seinen Blick wendete Wenderoth schließlich auf die anstehenden Termine: 31. Mai Festumzug in Rodheim, 6. Juni Wäldchestag, 14. September Limesmarsch der Reservistenkameradschaft Wetterau und am 6. Dezember Weihnachtsfeier.

Über das Thema Kerb wurde diskutiert und beschlossen, auch 2025 eine Langenhainer Kirmes mit Abendveranstaltung am Samstag und Frühschoppen am Montag zu veranstalten.