Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 19/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ober-Mörler Tennis-Club

Die Mannschaften des omtc haben die ersten Spiele der Medenspiel-Saison 2023 bestritten.

Damen 40 starten mit 2:4 Niederlage

Mit hoher Anspannung, aber guter Vorbereitung wurde dem ersten Medenspiel am 06.05.23 auf heimischer Anlage beim omtc in der Teamrunde entgegengefiebert. Der Gegner hieß TC Oberursel II, welcher für die Spielklasse Kreisliga B mit schon recht abgeklärten Mannschaftspielerinnen antrat. Davon ließ sich aber insbesondere Steffie Feuerstein, an Pos.2 spielend, gar nicht beeindrucken und gab ihrer Gegnerin direkt die sogenannte Brille mit 6:0, 6:0. Elisa König war an Pos. 1 nur im ersten Satz ebenbürtig und verlor 6:7, 2:6. An Pos. 3 lieferte sich Jutta Mayer ein hartes Duell mit ihrer Gegnerin, welches sehr knapp mit 6:4,4:6,9:11 im Champions Tie-Break verloren wurde und an Pos. 4 hatte Sandra Fehlau auch alles andere als ein leichtes Spiel, gewann aber nach über zwei Stunden im Champions Tie-Break 4:6.6:4,10:8. So stand es 2:2 nach den Einzeln und es rückten mit Britta Weileder, Natalie Vorbach-Juling und Claudia Schempp drei weitere Damen für die Doppel ein, um den Spielanteil aller bereitstehenden Mannschaftsmitglieder so weit wie möglich ausgewogen zu halten. Die Spiele wurden leider an beiden Paarkreuzen glatt in zwei Sätzen verloren. Im ersten Doppel waren Steffie Feuerstein/ Britta Weileder mit 4:6, 3:6 unterlegen und im zweiten Doppel hatten Natalie Vorbach-Juling und Claudia Schempp mit 0:6,1:6 das Nachsehen. Das ist insofern auch nicht ganz ungewöhnlich, weil die Einzelspieler zuvor natürlich schon deutlich besser eingespielt waren. Somit wurden der Spieltag mit 2:4 und der kraftraubende Einsatz mit einem guten Essen aus der omtc Gastronomie zur Stärkung wie üblich gemeinsam mit den Gästen aus Oberursel abgeschlossen.

Christian Fehlau

Juniorinnen U15 (Kreisliga B) unterliegen dem TC RW Bad Nauheim mit 1:5

Die Spielerinnen des omtc empfingen bei ihrem ersten Spiel der Saison am Freitag, den 05.05.2023, die Spielerinnen des TC RW Bad Nauheim. Leider konnte nur Karolina Thiel ihr Einzel nach Hause bringen. Das Wetter spielte einigermaßen mit, sodass die Doppel noch vor dem einsetzenden Regen beendet werden konnten. Das nächste Spiel findet am 12.05.23 ab 16.00 Uhr auswärts auf der Anlage des TSV Ober-Erlenbach statt.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Mayer, Maria - Nasser, Isabel 0:6, 1:6; Thiel, Karolina - Hassanzadeh, Amira 7:5, 6:4; Hanke, Mia - Bauß, Linda 2:6, 1:6; Schneider, Valeria - Bauer, Greta 5:7, 0:6; Schneider/Bildhäuser - Nasser/Bauß 0:6, 1:6; Hanke/Schilling - Hassanzadeh/Bauer 3:6, 2:6.

Stephanie Bildhäuser

Die Ergebnisse der weiteren Mannschaften:

Damen 50 (Verbandsliga)

Ober-Mörler TC

TC Wettenberg

5:1

Juniorinnen U 18 (Kreisliga B)

Ober-Mörler TC

TC Steinbach III

2:4

Herren 60 (Südwestliga)

TEVC Kronberg

Ober-Mörler TC

1:8

Damen 40 (Kreisliga B)

Ober-Mörler TC

TC Oberursel II

2:4

Herren 50 (Hessenliga)

Ober-Mörler TC

TC Bad Homburg

1:5

Damen (Bezirksliga A)

BG Weilburg II

Ober-Mörler TC

0:6

Damen 30 (Bezirksoberliga)

STV Hochheim

Ober-Mörler TC

4:2

Herren 2 (Bezirksliga B)

Ober-Mörler TC II

TC Dehrn II

5:4

Herren 30 (Gruppenliga)

Ober-Mörler TC

RW Bad Nauheim

9:0

Damen 60 (Hessenliga)

Ober-Mörler TC

SC Frankfurt 80

4:2