Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 20/2025
Parteien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erstes GET TOGETHER der FWG war ein großartiger Erfolg!

Am vergangenen Freitag, den 9. Mai 2025, hatten wir das Vergnügen, Bürgerinnen und Bürger im Schlossgeist zu unserem ersten Get-Together willkommen zu heißen. In einer entspannten und offenen Atmosphäre konnten sich der Vorstand, die Fraktion und Mitglieder der Freien Wähler Gemeinschaft (FWG) mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern austauschen und sich besser kennenlernen.

Zu Beginn der Veranstaltung stellte Kai Ilge unseren Verein vor und gab einen kurzen Einblick in die FWG. Anschließend präsentierte Marco Roth die Fraktion und berichtete über deren Erfolge, über die Hürden einiger unserer Anträge und stellte schließlich unser Mitglied im Gemeindevorstand, Matthias Scholl, vor.

Brunhilde Reimann-Luckas leitete den interaktiven Teil des Abends ein, bei dem alle Anwesenden folgende Fragen bearbeitet haben:

1.

Welche Themen der politischen Diskussion in der Gemeinde

a. interessiert Dich?

b. fehlen Dir?

c. stehen Dir zu sehr im Vordergrund?

2.

Was stört dich in der Gemeinde, der Ortspolitik oder an der FWG?

3.

Was erwartet Du von der Ortspolitik?

4.

Möchtest Du mehr über Hintergründe und Zusammenhänge von Ortspolitik wissen?

5.

Wie und über welche Kanäle möchtest du informiert werden?

Die Antwortkarten wurden auf Flipcharts gesammelt und aus der Nachfrage zu der ein oder anderen Antwort ergab sich eine lebhafte, interessante und erkenntnisreiche Diskussion.

Am darauffolgenden Samstag traf sich die erweiterte Fraktion zu einem Klausurtag im Lesesaal. Hier wurden u.a. die Ergebnisse des Get together und der Online-Umfrage aufbereitet und anschließend intensiv besprochen und bewertet. Daraus ergeben sich für uns wichtige Erkenntnisse sowohl für unsere Fraktionsarbeit als auch im Hinblick auf unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2026.

Dieser besondere Abend, voller Begegnungen, Gespräche und Meinungsaustausch, war ein wichtiger erster Schritt, um zu erfahren, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt, und um neue Gesichter sowie Meinungen kennenzulernen.

Wir, die FWG, bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihr Kommen und bei Kevin und Silvia Scheibel vom Schlossgeist für die tolle Atmosphäre, die gekühlten Getränke und die leckeren Snacks!

Neue Homepage der FWG

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir freuen uns sehr, Dir die neue Homepage der Freien Wähler Gemeinschaft (FWG) vorzustellen. Sie erstrahlt in einem frischen Look und bietet Dir umfassende Informationen zu aktuellen Pressemitteilungen und wichtigen Themen. Du kannst Dich zudem eingehend über unseren Verein informieren - von unserem Vorstand über die Satzung bis hin zur Historie und Mitgliedschaft.

Im Bereich Kommunalpolitik findest Du detaillierte Übersichten zur Gremienarbeit, die unsere Fraktion, den Ortsbeirat und den Gemeindevorstand betreffen.

Außerdem bieten wir Dir einen Rückblick auf die Kommunalwahl 2021 mit spannenden Details zu den Ergebnissen, den Kandidatinnen und Kandidaten, unserem Wahlprogramm und dem Erreichten aus Sicht der FWG.

Schau doch mal vorbei!

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, kannst Du uns ganz einfach über das Kontaktformular unter „Kontakt“ erreichen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Neue Homepage erstrahlt in einem frischen Look!

www.fwg-ober-moerlen.de

Deine FWG Ober-Mörlen
Wir machen Ortspolitik
bürgernah, unabhängig, sachbezogen
P. S.

Gratulation an den SVO

Die FWG Ober-Mörlen gratuliert dem SVO nach dem 2:0 Sieg in Rodheim zur vorzeitigen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga!