Pfarrerin Sophie-Lotte Immanuel
Fauerbacher Str. 2
61239 Ober-Mörlen
Sprechzeiten:
Nach telefonischer Vereinbarung
Gemeindebüro
Wilhelmstr. 12
61231 Bad Nauheim
Telefon 06032 2938, Fax 06032 6625
E-Mail: kirchengemeinde.ober-moerlen@ekhn.de und
kirchengemeinde.langenhain-ziegenberg@ekhn.de
Homepage: https://ev-kirche-ober-moerlen.de und
https://evangelisch-langenhain-ziegenberg.ekhn.de
Facebook: Evangelisch in Ober-Mörlen
Öffnungszeiten Gemeindebüro in Bad Nauheim:
Montags, dienstags, donnerstags und freitags von 09 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr
sowie mittwochs von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr
Sonntag, 26. Mai 2024 Trinitatis | |
| 09:30 Uhr | Gottesdienst in Ober-Mörlen |
| 18:00 Uhr | Gottesdienst in Langenhain - Ziegenberg |
Montag, 27. Mai 2024 | |
| 14:30 Uhr | Seniorentreff der AWO in Ober-Mörlen |
Dienstag, 28. Mai 2024 | |
| 09:00 Uhr | Männerfrühstück in Nieder-Mörlen |
Mittwoch, 29. Mai 2024 | |
| 15:00 Uhr | Erzählcafé in Langenhain-Ziegenberg |
Samstag, 01. Juni 2024 | |
| 14:30 Uhr | Taufgottesdienst in Ober-Mörlen |
Sonntag, 02. Juni 2024 1. Sonntag nach Trinitatis | |
| 10:00 Uhr | Einladung zum Gottesdienst in die Dankeskirche |
Es werden weiterhin noch Austräger für den Gemeindebrief in Ober-Mörlen gesucht. Nächster Termin dafür wäre Ende Mai / Anfang Juni. Es handelt sich dabei um die Verteilung für je ca. 50 Haushalte, die in einem Spaziergang von maximal 1 Stunde zu schaffen sein sollten. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Gemeindebüro (Tel. 06032/2938) oder per e-mail (Gemeindebuero@ev-kirche-om.de).
Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaot, alle Lande sind seiner Ehre voll.
Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist, der eine Gott in drei Personen - viele tun sich damit schwer. Drei in einem - wie soll das gehen?
Am Sonntag Trinitatis feiern Christen das Fest der Dreieinigkeit Gottes - einer theologischen Idee, die schwierig ist und doch viel über das Wesen Gottes aussagt. Gott ist umfassender, als ein Mensch begreifen kann. Aber er lässt sich auf eine Geschichte mit den Menschen ein und offenbart ihnen mit der Zeit immer mehr von sich: Als Vater erwählt sich Gott ein Volk, als Sohn kommt er allen Menschen zum Heil. Schließlich bezieht Gott in jedem einzelnen Wohnung: als Begeisterung, als Tröster und als Liebeskraft. Gott ist reine Beziehung. Niemand ist von seiner Gegenwart ausgeschlossen. Gott kann und will nicht für sich sein. Ein Ausdruck dafür ist seine Dreieinigkeit
Langenhain-Ziegenberg - Am 15. Mai fand zum ersten Mal das Erzählcafé in Langenhain-Ziegenberg statt. Sechs neugierige Gäste, kamen zusammen, um bei Kaffee und Kuchen Geschichten zu teilen und zu hören. Es war sehr schön zu sehen, wie verschiedene Generationen sich zu unterschiedlichen Themen unterhielten.
Die Atmosphäre war gemütlich und die Stimmung ausgelassen. Die Besucher hatten viel Spaß und genossen die Zeit miteinander. Zu Beginn stellten die Teilnehmer sich vor, um die Atmosphäre zu lockern. Danach wurde ein Warm-up Spiel gespielt. Jeder Teilnehmer durfte sich eine beliebige Bilderkarte nehmen, welche auf einem Tisch bereit lagen, und erzählen was er mit dieser Karte verbindet.
Es gab viele interessante Gespräche über Reisen, Berufserfahrungen und Hobbys. Zwei Stationen sorgten für zusätzliche Unterhaltung: eine zum Bilder ausmalen und eine mit Gesellschaftsspielen. Die Gäste hatten großen Spaß und genossen die Zeit zusammen.
Alle waren sich einig: Beim nächsten Mal sind sie wieder dabei!
Das Erzählcafé bietet eine wunderbare Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen. Die Organisatoren freuen sich auf weitere Treffen und hoffen, dass noch mehr Menschen beim nächsten Mal kommen.
29.05.24 15:00 Uhr
05.06.24 09:30 Uhr