Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 22/2024
Büchereinachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche Gemeindebücherei St. Remigius Ober-Mörlen

Kirchplatz 4

61239 Ober-Mörlen

Tel.: 06002-916884

E-Mail: info@buecherei-ober-moerlen.de

Homepage: www.buecherei-ober-moerlen.de.

Online-Katalog: www.bibkat.de/obermoerlen

facebook Bücherei Ober-Mörlen

Öffnungszeiten:

montags:

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

mittwochs:

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

sonntags:

11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

„Ich weiß nicht, wie oft ich das noch ertragen kann.“ Dies ist der erste Satz des Romans „Verbrenn all meine Briefe“ von Alex Schulman, gesagt von Amanda, der Ehefrau des Ich-Erzählers Alex, nach einem handfesten Streit der beiden. Wo kommt die Wut her, die Alex wie aus dem Nichts überfällt und die er nic ht kontrollieren kann? Warum haben seine Kinder Angst vor ihm? Nach dem Satz von Amanda wächst in Alex die Erkenntnis, dass er gegen seine Wut etwas tun muss, um die Familie zu retten.

Mit seiner Therapeutin macht Alex eine Familienaufstellung und stellt fest, dass die tiefer liegenden Ursachen in der Familie seiner Mutter zu finden sind. Hier gibt es Streit, Trennungen, Auseinandersetzungen, Feindschaft, während sich auf der Seite seines Vaters alles harmonisch darstellt.

Alex forscht in der Vergangenheit. Insbesondere sein Großvater Sven Stolpe - der unangefochtene Patriarch, vor dem alle anderen Respekt und sogar Angst haben - scheint verantwortlich dafür zu sein, dass der Familienzusammenhalt gestört ist. Wie ist das gekommen? Schritt für Schritt findet Alex Antworten.

Eine ergreifende Schilderung basierend auf der Familiengeschichte des schwedischen Autors Alex Schulman.

Ihr Team der
Öffentlichen Gemeindebücherei St. Remigius Ober-Mörlen

NICHT VERGESSEN!!!

Die nächste Leseaktion in diesem Jahr für Kindergartenkinder und Erstleser mit Begleitung findet am Mittwoch, den 05.06.2024 um 16 Uhr, im Bonifatiussaal statt. Diesmal mit dem Siebenschläfer und Hase Hibiskus.

Bis dahin, wir freuen uns auf euch!

Corinna und Daniela