Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 24/2024
Parteien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FWG Ober-Mörlen

DANKE

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir, die FWG, bedanken uns heute - zusammen mit unserer Bürgermeisterkandidatin Catinca Roth - für Ihre Stimme bei der Bürgermeisterwahl.

Wir sagen …

-

Danke, für Ihr Vertrauen in Catinca als engagierte und kompetente Mitbürgerin, die in diesem Amt gerne noch viel mehr für unsere Gemeinde und Dorfgemeinschaft bewegt hätte. Sie wird ihren Tatendrang und ihre Fähigkeiten selbstverständlich weiter in der Gemeindevertretung, im Ausschuss für Soziales und Gesellschaft sowie im Ehrenamt einbringen.

-

Danke, für Ihre Offenheit gegenüber Catincas Bewerbung um das Amt. Sie hat KEINEN „klassischen Wahlkampf“ mit großen Versprechen, teilweise suggestiven Mitteln und maßlosen Kommunikationsmitteln geführt. Catinca stellte jederzeit transparent, respektvoll und auf Augenhöhe die tatsächlichen Aufgaben und realistischen Möglichkeiten des Bürgermeisteramtes sowie ihre Persönlichkeit und Qualifikation in den Mittelpunkt.

-

Danke für Ihren Mut und Ihre Weitsicht, Catinca als vergleichsweise junge Politikerin genau jetzt die Chance zu geben, Ober-Mörlen und Langenhain-Ziegenberg bürgernah und zukunftsorientiert zu gestalten.

Leider hat es nicht gereicht.

Natürlich sind wir enttäuscht - Doch noch mehr sind wir stolz auf uns als Team und auf das gemeinsam Erreichte!

Keine Wahlempfehlung

… können und wollen wir als FWG für die Stichwahl abgeben. Wir haben unsere Kandidatin aufgrund ihrer Fähigkeiten, ihrer Werte und insbesondere wegen ihrer Authentizität und ihrem Engagement unterstützt. Wir sehen in den beiden verbliebenen Kandidat*innen keine vergleichbare Person, auch Alter und Geschlecht sind für uns keine relevanten Wahlkriterien.

Wir betonen an dieser Stelle ausdrücklich, dass die FWG und Catinca für eine ehrliche, engagierte und sachbezogene Politik stehen - auch in Wahlzeiten. Daher kritisieren wir die Parteien der GroKo für ihr Agieren in den letzten Monaten und Wochen:

das (Aus-)Nutzen von teils fehlendem Wissen der Bevölkerung,

das Aufschieben von wichtigen Projekten,

das fast schon populistische zunutze Machen von einerseits ernsten Problemen, wie dem Kita-Platzmangel, sowie andererseits ehrenamtlich tätigen Menschen der Gemeinde.

Machen Sie mit

Liebe Wählerinnen und Wähler von Catinca,

es geht nun um Ihre Stimmen - nutzen Sie diese mit Bedacht! Und wenn Sie wirklich enttäuscht vom Wahlausgang sind und sich für Catincas Botschaften und Ziele begeistert haben: Kommen Sie zu uns. Die FWG freut sich über jede weitere motivierte Person, ihre Meinung, Ideen und Erfahrungen!

Wir machen Ortspolitik für Sie: bürgernah, unabhängig, sachbezogen!

Ihre FWG zusammen mit Catinca Roth