Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 25/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Toptennis und Mitmach-Aktion beim Benefiz-Wochenende im Ober-Mörler Tennis-Club



An diesem Wochenende (22. und 23. Juni) steht ein besonderes Ereignis bevor: das Benefiz-Wochenende im Rahmen der „Aufschlag gegen Krebs“-Initiative beim Ober-Mörler Tennis-Club. Das Herren 60 Team, das nach drei Spielen an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest (der höchsten deutschen Spielklasse) steht, tritt in voller Besetzung am Samstag gegen den TC Schallstadt-Wolfenweiler (Spielbeginn: 13 Uhr) zu Hause an. Mit einem weiteren Sieg könnte das Team einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft der Regionalliga Südwest und damit die Qualifikation für das „Final Four“ der Deutschen Meisterschaften machen - ein historisches Ereignis für den Verein im 50. Jubiläumsjahr.

Das Match ist Teil eines aufregenden Wochenendes im Ober-Mörler Tennis-Club. Unter der Schirmherrschaft von Jan Weckler, dem Landrat des Wetteraukreises, strebt das Team nicht nur nach sportlichem Erfolg, sondern möchte auch auf ein wichtiges gesellschaftliches Anliegen aufmerksam machen: den Kampf gegen Krebs.

Das ganze Wochenende sind diverse Aktivitäten geplant, um Spenden für die Deutsche Krebshilfe zu sammeln. Es beginnt mit Auktionen, bei denen signierte Sport-Memorabilien und andere tolle Sachen ersteigert werden können. Der Erlös kommt der Deutschen Krebshilfe zugute. Footpower, ein Marktführer in der Orthopädie-Schuhtechnik aus Gießen, wird das ganze Wochenende vor Ort sein und für Besucher kostenlose Fußanalysen, videobasierte Gang- und Lauf-Checks sowie Einlagen- und Schuhberatungen anbieten.

Am Sonntag sind Hobbyspieler, auch Nicht-Mitglieder, eingeladen, am „Fantasy Camp“ teilzunehmen und an der Seite der Spieler des Teams im Pro-Am-Turnier zu spielen. Alle internationalen Stars des Teams bleiben extra für diese Veranstaltung da, um Training zu geben und Seite an Seite mit den Hobbyspielern an einem unterhaltsamen Turnier teilzunehmen. Zu den Spielern, die teilnehmen werden, gehören Konstantinos Effraimoglou, der ehemalige griechische Davis-Cup-Spieler und Spitzenreiter der ITF-Senioren-Weltrangliste, der nach einem Jahr im Krankenhaus den Krebs besiegt hat und wieder aktiv Tennis spielt, der Spanier Manolo Arroyo Rosales, der Italiener Fernando Cavalleri und der ehemalige britische Davis-Cup-Spieler und Gewinner von Wimbledon in der Kategorie Herren 35 im Doppel, Nick Fulwood.

Aber auch weitere attraktive Aktivitäten werden an diesem Benefiz-Wochenende angeboten. Alle sind eingeladen, die „Aufschlag gegen Krebs“-Initiative zu unterstützen - sei es durch Zuschauen, Mitmachen oder die Teilnahme am Fantasy Camp (Anmeldungen unter 50Jahre@omtc.de werden bis Freitag noch akzeptiert). Der Eintritt zum Regionalligaspiel am Samstag ist frei, und alle sind herzlich eingeladen, dieses besondere Ereignis zu unterstützen, mitzuerleben und mitzumachen!

Für diejenigen, die nicht persönlich dabei sein können, wurde ein Spendenkonto eingerichtet: Deutsche Krebshilfe, Kreissparkasse Köln, IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91, BIC: COKSDE33XXX (Verwendungszweck: Aktionsnummer 49009474).

Weitere Informationen sind auf der Website des Clubs unter www.omtc.de/aufschlag-gegen-krebs verfügbar.

Das Team (v.l.n.r.) Stefan Rudnick, Fernando Cavalleri, Manolo Arroyo Rosales, Paulo Travassos, Konstantinos Effraimoglou, Chris Hearn, Jürgen Elsner, George Pascal und Richard Wittner freut sich auf zahlreiche Unterstützung am Samstag und viele Teilnehmer beim Fantasy Camp am Sonntag. (Auf dem Foto fehlen Alan Jordan, Nick Fulwood und Klaus Hannappel)