Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 25/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Italo-Night im Pfarrgarten - das MCC-Sommerfest

Vergangenen Samstag fiel pünktlich um 15:00 Uhr der Startschuss für das langersehnte MCC-Sommerfest, in welchem zu Beginn die Kinder im Mittelpunkt standen. Bei sehr passendem Wetter flitzten die Jüngsten voller Elan durch den Pfarrgarten und lauschte dabei dem ein oder anderen Musikstück der Musikschüler, die von ihren Lehrer:innen unterstützte wurden, der MCC-Musikschule.

Eine richtige Pause zwischen den Spielstationen war bei den Kids nur zu erwarten, um sich bei einem großen Stück Kuchen von der reichlichen Kuchentheke zu stärken und gleichzeitig Energie für eine bestimmte Attraktion zu sammeln. Die allseits beliebte Hüpfburg war - wie im vergangenen Jahr - stets gut besucht und sorgte für sehr viel Freude bei den Kindern, die sich obendrein nach Absolvierung sämtlicher Stationen über einen kühlen Apfel-Slushi freuen durften.

Die Sonne stand nunmehr tiefer über dem Pfarrgarten, was nur noch eines bedeuten konnte: das Konzert der Roten Husaren muss bald beginnen. Pünktlich um 19:30 Uhr konnten die Gäste den Signature-Song des Musikzuges „The Shoop Shoop Song“ wahrnehmen und wurden sodann von Linda Weiner - nicht nur Mitglied von Radio Mörlau, sondern auch seit mehr als 15 Jahren der Roten Husaren - durch den mehr als zweistündigen Abend geführt. Das Publikum durfte sich während des Konzertes über stimmungsvolle Klassiker wie der Titelmusik aus Pocahontas „Colours of the wind“, bei der Niklas Kloppenburg mit seinem Solo glänzte und zu Recht mit Applaus für diese Leistung belohnt wurde, einem Beatles Medley und feschen Songs der letzten Jahre freuen.

Da das abendliche Konzert im Lichte eines leichten italienischen Sommerabends stand, durften entsprechende Hits natürlich nicht fehlen. Die Roten Husaren steckten all ihr Können und ihre Energie in das imposante Stück “Storie di tutti i giorni“, bei dem nicht nur das tiefe Blech gefordert wurde. Natürlich ließen es sich die Musiker in diesem Jahr nicht nehmen, den bereits während der Fassenachtssaison aus der ein oder anderen Box tönenden Hit „Sarà perché ti amo“ in ihr Repertoire aufzunehmen und in dem illuminierten Pfarrgarten zum Besten zu geben. Die Rufe des Publikums nach einer Zugabe wurden zum Ende des Konzertes erhört und so setzten die Roten Husaren ein weiteres Mal zu „Gloria“ von Laura Branigan an. Sie erfülltem damit dem ein oder anderen Gast des gut besuchten Pfarrgartens eine Freude.

Ein großer Dank gilt abschließend sämtlichen Helfer:innen, die an diesem Tag den MCC an einer der Spielestationen, dem umfangreichen Kuchenbuffet, der Essens- sowie Getränkeausgabe unterstützten und/oder auf andere Weise das MCC-Sommerfest unvergesslich machten! And last but not least: dem Organisationsteam um Nicole Papadopoulus, Lena Geffert, Catinca Roth und Niklas Kloppenburg - 1.000 Dank für Euer unermüdliches Engagement und Euren Einsatz bei der Organisation dieses unvergesslich schönen Tages, der noch bis in die Morgenstunden hinein ging!

Herzlichst, Ihr/Euer MCC
IMG Sommerfest
© Bilder: Annette Hausmanns

Der Artikel zum MCC Wappen kommt in der Ausgabe der KW 26 am 28.06.2024