Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 25/2026
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evang. Gesamtkirchengemeinde Bad Nauheim und Ober-Mörlen

Gustav-Adolf Kirche, Nauheimer Str. 18, Ev. Kirche, Fauerbacher Str. 1

Pfarrerin Sophie-Lotte Immanuel

Sprechzeiten:

Nach telefonischer Vereinbarung

Gemeindebüro

Wilhelmstr. 12

61231 Bad Nauheim

Telefon 06032 2938, Fax 06032 6625

E-Mail: kirchengemeinde.ober-moerlen@ekhn.de und

kirchengemeinde.langenhain-ziegenberg@ekhn.de

Homepage: www.evangelisch-in-bad-nauheim.de

Facebook: Evangelisch in Ober-Mörlen

Öffnungszeiten Gemeindebüro in Bad Nauheim:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 09 bis 12:00 Uhr und von 14 bis 17:00 Uhr, sowie Mittwoch von 10 bis 12:00 Uhr und von 14 bis 17:00 Uhr

Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen:
Sonntag, 21.06.2026 - 3. Sonntag nach Trinitatis

14:00 Uhr

Festgottesdienst zum Kirchenjubiläum mit anschließendem Gemeindefest in, Ober-Mörlen

Montag, 22.06.2026

14:30 Uhr

Seniorentreff der AWO in Ober-Mörlen

Dienstag, 23.06.2026

09:00 Uhr

Männerfrühstück in Nieder-Mörlen

10:00 Uhr

Eltern-Kind-Café in Langenhain-Ziegenberg

Donnerstag, 25.06.2026

14:30 Uhr

Plaudercafé in Ober-Mörlen

15:30 Uhr

Spielkreis in Langenhain-Ziegenberg

Freitag, 26.06.2026

14:30 Uhr

Plaudercafé in Ober-Mörlen

Sonntag, 28.06.2026 - 4. Sonntag nach Trinitatis

17:00 Uhr

Gottesdienst in Ober-Mörlen

18:15 Uhr

Gottesdienst in Langenhain-Ziegenberg


100 Jahre Gustav-Adolf-Kirche Ober-Mörlen

Am Sonntag, dem 21.06.2026, feiert die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Bad Nauheim und Ober-Mörlen das 100-jährige Bestehen der Gustav-Adolf-Kirche in Ober-Mörlen.

Das Fest beginnt um 14:00 Uhr mit dem Festgottesdienst, im Anschluss findet ein großes Gemeindefest statt. Für Speisen, Getränke und buntes Kinderprogramm ist gesorgt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Wenn Sie einen Kuchen für unser Fest beisteuern möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bei Frau Scheibel 7180. Vielen Dank!

Kuchenspenden für das Gemeindefest bitte zwischen 10:00 - 12:00 Uhr im Gemeindehaus abgeben.

 

 

 


DER WOCHENSPRUCH: Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.

Lukas 19,10

Gott nimmt das Verlorene an

Manchmal stehe ich da und möchte die Zeit zurückdrehen: mein verletzendes Wort, meine falsche Entscheidung, meine Unachtsamkeit … „Wenn man es doch ungeschehen machen könnte!“ Es ist schmerzlich, wenn das nicht gelingt. Was bei Menschen oft nicht mehr geht, bei Gott ist es möglich - das ist die Botschaft des 3. Sonntags nach Trinitatis. Gott will nicht, dass Menschen verloren gehen. Er lässt sie ihre Wege suchen und ihre Fehler machen: das Schaf, das auf Abwege gerät, der Sohn, der es zu Hause nicht mehr aushält, die Menschen der Stadt Ninive. Doch wie der gute Vater lässt Gott sie nicht fallen: wartet, geht entgegen, feiert ein Fest für den wiedergefundenen Sohn. Und er verschont die Stadt, deren Untergang er beschlossen hat, weil sie ihre Taten bereut. Eindringlich klingt die Mahnung der Propheten: „Wagt umzukehren! Ihr könnt zurück, wenn ihr nur wollt.“ Quelle: kirchenjahr-evangelisch.de