Liebe Bürgerinnen und Bürger,
am vergangenen Sonntag haben Sie Mario Sprengel mit einem sehr deutlichen Ergebnis ins Amt des Bürgermeisters von Ober-Mörlen gewählt.
Einmal mehr zeigt dies, dass Bürgermeisterwahlen auf dem Dorf Personenwahlen sind und die parteipolitische Färbung der jeweiligen Kandidaten nur im Hintergrund eine Berücksichtigung findet. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in den Kandidaten Mario Sprengel. Besonders hervorzuheben bleibt aber auch, dass das Interesse am Amt und an der damit verbundenen Möglichkeit, die zukünftigen Geschicke unseres Dorfes zu lenken mit drei Bürgermeisterkandidaten erfreulich hoch war.
Nun hat Mario Sprengel die kommenden einhundert Tage Zeit, sich schon vor der offiziellen Einführung ins Amt mit den wichtigen Fragestellungen für seine Amtszeit vertraut zu machen. Kristina Paulenz wird ihm hierzu sicherlich eine gute Arbeitsgrundlage und eine gut aufgestellte Verwaltung übergeben. Hoffentlich werden wir schon im Herbst die ersten inhaltliche Initiativen von Mario Sprengel zur Beratung in den Gremien sehen, die sich vor dem Hintergrund des in diesem Jahr besonders intensiven Wahlkampf mit ihren Sitzungen recht rar gemacht haben.
Nun ist es Zeit wieder zur Sachpolitik überzugehen und gemeinsam wichtige inhaltliche Fragen wie die im Wahlkampf intensiv besprochene Kita Thematik und den seit Jahrzehnten schwelenden Traum vom „Hallenbau zu Mörlau“ mit neuer Dynamik voranzutreiben.
Wir wünschen Mario Sprengel viel Erfolg für das herausfordernde Bürgermeisteramt.