Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 26/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonne auch zum 6. „Frühstück im Park“

Nach tagelangem Regen blieb die Sonne auch der sechsten Auflage des Klassikers „Frühstück im Park“ treu. Im Schutz der mächtigen Parkbäume und unter großen Partyschirmen fanden alle Platz. Um die 250 Frühstücker mögen es gewesen sein. Bevor die gut beladenen Bollerwagen, Schubkarren und Fahrräder aus allen Himmelsrichtungen anrollten, leisteten einmal mehr die fleißigen Helfer von der Jugendfeuerwehr präzise Vorarbeit, unterstützt durch einige „alte Brandschutzhasen“. In Windeseile waren Tische, Bänke und die großen Schirme in Reih und Glied gebracht. Wenig später glänzten auf den kreativen „Tischlein deck dich“ Tupper und Tafelsilber um die Wette. Krabbeldecken für die Jüngsten fanden auf frisch gemähtem Grün ebenso Platz wie das „Ziellöschen“ mit echten Feuerwehschläuchen und das Probesitzen im feuerroten Einsatzfahrzeug. Im Namen der veranstaltenden Gemeinde dankte Bürgermeisterin Kristina Paulenz den Gästen für die Belebung des schönen Bürgerparks, der Initiativgruppe „Wir für unser Dorf“ für Planung und Organisation, der Feuerwehr für ihre tatkräftige Unterstützung, den Sanitätern vom DRK für ihre Einsatzbereitschaft sowie die Ausstellung eines historischen Krankentransportwagens und der Firma Partyrent für die „Beschirmung“.

Vorschau: Am Samstag, 24. August, steigt abends im illuminierten Schlosspark das dritte „Picknick mit Musik im Park“ (PiMP). Dieses Mal kommt mit der Band „Mama Limón“ ein Hauch Lateinamerika an die Usa. Die Band aus Darmstadt taucht mit ihrer unwiderstehlichen Live-Musik ein in Salsa und Reggae, Rumba oder Bossa Nova. Mama Limón, das sind die die Peruanerin Nira Pumahualca (Vocal), Iván Rodriguez (Gitarre), Christian Paulus (Latin-Perkussion) und Julia Ferrarese (Akkordeon). Mal energiegeladen mit viel Rhythmus, mal sanft und entspannend und absolut tanzbar möchten die vier Musiker gemeinsam mit ihrem Publikum in die Sommernacht hinein feiern.

Rückschau (v.o.l. nach u.r.): Der größten Frühstücksgruppe winkt eine Magnum-Flasche Sekt, passenderweise trifft es ein Geburtstagskind | Parkbäume spenden Schatten | Leckerschmecker | Frühstückspause für die fleißigen Helfer der Jugendfeuerwehr | Drohnenfoto von Maik Fritz zeigt die Frühstücksszenerie aus der Vogelperspektive | Bürgermeisterin Kristina Paulenz, „Wir für unser Dorf“ und Helfer von FFW und DRK begrüßen die Gäste im Schlosspark