Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 27/2024
Parteien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bündnis 90 / Grüne - Vor und nach den Wahlen

zunächst einmal danken wir ganz herzlich allen, die am 09. und am 23. Juni zur Wahl gegangen sind oder Briefwahl gemacht haben. 3 von 4 Wahlberechtigten in Ober-Mörlen und den Ortsteilen haben ihre Stimmrechte genutzt.

Ganz besonders danken wir allen, die uns Grünen bei der Europawahl ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Sie haben erkannt, wie wichtig es ist, unsere Umwelt und unsere Lebensgrundlagen zu schützen und für eine tolerante und offene Gesellschaft zu kämpfen.

Danken möchten wir auch den Bürgermeisterkandidat/innen für einen ereignisreichen und informativen Wahlkampf. Da haben 3 engagierte Bürger/innen zahlreiche Ideen eingebracht, die der Verfolgung durch den gewählten Bürgermeister wert sind. Wir gratulieren Mario Sprengel zur gewonnenen Wahl und freuen uns auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Im Ausschuss für Soziales und Gesellschaft wurden am letzten Montag zwei Themen erörtert: Zunächst die Frage, ob neben der Homepage auch eine Gemeinde-App für Ober-Mörlen zusätzlichen Nutzen bringen kann, beispielsweise wegen der Möglichkeit, Pushnachrichten zu versenden. Hierzu will der Ausschuss demnächst weitere Informationen einholen, u.a. von anderen Gemeinden, die bereits solche Apps nutzen oder getestet haben. Sodann wurde über die fehlenden Kita-Plätze gesprochen. Derzeit wird vom Wetteraukreis in Zusammenarbeit mit der Gemeinde ein neuer Bedarfsplan für die kommenden 5 Jahre erstellt und voraussichtlich im August fertiggestellt. Aber ein aktualisierter Bedarfsplan schafft noch keine Kitaplätze. Wichtig ist vor allem, schnell geeignetes Personal zu finden und zu halten - sowohl für die derzeit offenen Stellen, als auch für die neuen Kitagruppen, die im Gebäude des im Bau befindlichen Seniorenwohnheims geschaffen werden.

Ein schönes Wochenende

Ihre Ober-Mörler Grünen

Sie finden uns auch unter gruene-ober-moerlen.de und auf Facebook unter facebook.com/grueneom - sprechen Sie uns mit Ihren Anliegen und Fragen gerne an.