Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 27/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ober-Mörler Tennis-Club (omtc) - U15 Junioren: omtc vs. Köppern/Wöllstadt - 3:3 im Heimspiel

omtc vs. Köppern/Wöllstadt  — 3:3 im Heimspiel

In einem ausgeglichenen und umkämpften Medenspiel trennten sich der omtc und die MSG TV Köppern/TC Wöllstadt mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden. Aufgrund der besseren Satz- und Spielbilanz (7:6 Sätze, 53:48 Spiele) gingen die Gäste jedoch als knapper Gesamtsieger vom Platz.

Nach den Einzeln stand es 2:2. Für den omtc punkteten Leo Schwerak mit einem souveränen 6:3, 6:0 gegen Felix Tao sowie Jannes Feuerstein, der sich mit 7:5, 6:0 gegen Nick Syguda durchsetzte. Till Sprintschnik und Santiago Mainou Sierra mussten sich gegen starke Gegner geschlagen geben.

Auch in den Doppeln blieb es spannend. Sprintschnik/Driga unterlagen deutlich dem eingespielten Duo Kruse/Bohn, während Feuerstein/Mainou Sierra mit einem hart erkämpften 6:2, 4:6, 10:4 im Match-Tiebreak den dritten Punkt für Ober-Mörlen sicherten.

U18 Junioren:

omtc vs. MSG STC Butzbach/TC Wölfersheim II —  2:4

Am vergangenen Spieltag traf unsere Mannschaft des omtc auswärts auf die zweite Mannschaft der MSG STC Butzbach/TC Wölfersheim. Bei bestem Tenniswetter entwickelte sich eine insgesamt enge und spannende Begegnung, die am Ende mit einem 2:4 aus unserer Sicht leider verloren ging - auch wenn viele Matches hart umkämpft waren.

Im ersten Einzel musste sich Marlon Marschhäuser dem deutlich stärkeren Bennet Kircher geschlagen geben. Trotz großen Einsatzes konnte er dem druckvollen Spiel des Gegners nur phasenweise etwas entgegensetzen - 0:6, 1:6 lautete das ernüchternde Ergebnis.

Besser lief es hingegen für Ahmed Gasanin. Er lieferte sich mit Adam Grabowski ein abwechslungsreiches Match. Nach einem starken ersten Satz 6:4 musste er den zweiten klar abgeben 1:6 und unterlag im Match-Tiebreak letztlich knapp mit 4:10.

Ein echtes Krimi-Match spielte Leonas Feuerstein gegen Felix Pötzsch. In beiden Sätzen ging es in den Tiebreak, doch leider hatte der Gegner jeweils knapp die Nase vorn 6:7, 6:7. Schade - hier war definitiv mehr drin.

Den Ehrenpunkt in den Einzeln sicherte Jannes Feuerstein, der mit klugem Spiel und guter Übersicht gegen Robin Wolf überzeugte und sein Match mit 6:3, 7:5 gewinnen konnte.

In den Doppeln war dann nochmals alles drin. Unser Duo Marschhäuser/Thiriot trat gegen die starke Paarung Kircher/Grabowski an, die sich letztlich mit 6:1, 6:4 durchsetzte. Besonders im zweiten Satz war das Match ausgeglichen, aber in den entscheidenden Momenten fehlte die letzte Konsequenz.

Besser machten es Ahmet Gasanin und Leonas Feuerstein im zweiten Doppel: Mit einem souveränen 6:1, 6:2 gegen Pötzsch/Wolf holten sie den zweiten Matchpunkt für Ober-Mörlen.

Jetzt geht es erstmal in die Sommerpause!

Damen 40 I:

Knappe Niederlage für die Damen vom omtc in Karben - Endstand —  3:6

Am Samstag, den 28. Juni 2025, trat die Damen 40 I des omtc auswärts beim Karbener SV an. Bei sommerlichen Bedingungen entwickelte sich eine spannende Partie, in der sich die Gastgeberinnen letztlich mit 6:3 durchsetzen konnten.

Im Spitzeneinzel traf Kristina Pauel auf Helen Schäfer und zeigte eine starke Leistung. Mit druckvollem Spiel ließ sie ihrer Gegnerin kaum Chancen und gewann souverän mit 6:1, 6:2 - ein wichtiger Auftaktpunkt für Ober-Mörlen.

Auch Eva Nause überzeugte in ihrer Partie gegen Kerstin Höldin. Sie behielt in den entscheidenden Momenten die Nerven und sicherte sich mit 6:4, 6:1 einen verdienten Zweisatzsieg.

Nadja Richter und Stefanie Feuerstein hatten hingegen in ihren Einzeln das Nachsehen gegen sehr stark aufspielende Gegnerinnen. Ebenso unterlagen Patricia Wolf und Elisa König trotz guter Ballwechsel.

In den anschließenden Doppeln gelang es der Paarung Wolf/König, einen weiteren Punkt für Ober-Mörlen zu holen. Mit viel Übersicht und präzisem Netzspiel setzten sie sich mit 7:6, 6:3 gegen Höldin/Breutmann durch.

Richter und Nause mussten sich gegen das eingespielte Duo Petrovic/von Tsurikov geschlagen geben 1:6, 3:6, und die dritte Doppelpaarung Pauel und Rödiger unterlagen 6:3, 6:4 ihren Gegnerinnen Schäfer/Wuttke.

Trotz der 3:6-Niederlage zeigten die omtc Damen eine engagierte Teamleistung. Die Spielerinnen nehmen viele positive Ansätze mit in die kommenden Begegnungen in der Gruppenliga.

Herren 55:

Heimspiel omts vs. GW Elz  — 5:4

Bei hochsommerlichen Temperaturen emfing der omtc mit GW Elz den erwartet starke Gegner in der Hessenliga auf heimischer Anlage.

Nach einer überraschenden Traumstart und einer klaren 4:0 Führung, stand es am Ende der Einzel nur noch 4:2 für den omtc.

Die Gäste witterten noch einmal „Morgenluft“ und setzen Ihren, in den Einzeln geschonten Mannschaftsführer Patrick Metternich ein.

Am Ende konnte sich der omtc einen glücklichen, ab verdienten 5:4 Sieg sichern.

Die Punkte für den omtc holten im Stenogrammstil:

Andreas Freisens, Hüseyin Cimcoz, Stefan Rudnick und Albi Wittner in den Einzeln und Stefan Proeckl mit Steffen Lorenz im Doppel.