Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 28/2022
Büchereinachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ÖFFENTLICHE GEMEINDEBÜCHEREI ST. REMIGIUS OBER-MÖRLEN

Kirchplatz 4

61239 Ober-Mörlen

Tel.: 06002-916884

E-Mail: info@buecherei-ober-moerlen.de

Homepage: www.buecherei-ober-moerlen.de

Online-Katalog: www.bibkat.de/obermoerlen

facebook Bücherei Ober-Mörlen

Öffnungszeiten:

montags:

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

mittwochs:

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

sonntags:

10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

die Sommerferien nahen, daher möchten wir Sie frühzeitig darauf hinweisen, dass die Bücherei in diesem Jahr zwei Wochen Sommerpause macht. Vom 1. August bis inklusive 15. August ist dann geschlossen - auch an den beiden Sonntagen. Wie immer werden die Rückgabefristen entsprechend verlängert. Noch ist Gelegenheit, vorbeizukommen, um Ferienlektüre, CDs und Videos auszusuchen.

Gleich nach den Ferien steht ein weiterer Termin an, den die Krimifans unter ihnen schon einmal in den Kalender eintragen sollten. Am Samstag, den 10. September, findet bei uns wieder eine Autorenlesung statt. Mehr Infos zu diesem Abend gibt es zu gegebener Zeit hier in den Ober-Mörlener Nachrichten, auf unserer Homepage, im Online-Katalog und auf Facebook.

Damit Sie die Zeit bis dahin mit angemessener Spannungs-Literatur überbrücken können, empfehlen wir Ihnen den Griff in unser reich bestücktes Krimi-/Thriller-Regal. Hier lockt zum Beispiel „NATRIUM CHLORID - Der neunte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q“ von Bestseller-Autor Jussi Adler-Olsen. Diesmal geht Carl Mørck mit seinen Kollegen ungelösten Kriminalfällen nach, bei denen am Tatort ein kleiner Haufen Salz - Natriumchlorid - gefunden wurde…

Neben dem jeweiligen fesselnden Kriminalfall erzählt Adler-Olsen in seiner erfolgreichen Reihe ein Stück Lebensgeschichte des vierköpfigen ErmittlerInnen-Teams Carl Mørck, Assad, Rose und Gordon. Der Humor kommt dabei nicht zu kurz, wenngleich auch immer noch ein übergeordnetes Thema zum Zustand unserer Welt angesprochen wird. In seinem neuesten Werk sind dies die schlechte Moral und die schwindenden ethischen Vorstellungen - verstärkt durch die digitalen Medien. Ein Lesegenuss mit Suchtfaktor!

Ihr Team der Öffentlichen Gemeindebücherei St. Remigius