Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 29/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ober-Mörler Tennis-Club

Damen 40 ohne Chance beim 1:5 in Weißkirchen

Trotz guter Vorbereitung über die Zeit der letzten beiden spielfreien Wochenenden in der Teamrunde war für die omtc Damen 40 am 15.07. beim gastgebenden TC Weißkirchen II zu guter Letzt nicht viel zu holen. Da halfen auch die Wetterkapriolen mit Wind und Regen mit zweitweisen Spielunterbrechungen nicht weiter. Im letzten Spiel der Saison 2023 waren im Einzel von Pos 1-4 die Ergebnisse wie folgt: Elisa König 6:4 im ersten Satz, dann musste die Gegnerin verletzungsbedingt aufgeben, Jutta Mayer 6:4; 4:6; 1:10 im Matchtiebreak, Sandra Fehlau 3:6; 5:7 und Claudia Schempp 0:6; 1:6. Für die Doppel wurden die Karten personell auf beiden Seiten noch einmal ordentlich gemischt, in denen die Weißkirchener Damen aber ihren Stellenwert noch deutlicher unterstrichen haben. Im ersten Doppel wurden Elisa König/ Liliana Krauth mit 1:6; 1:6 und im zweiten Doppel Britta Weileder/ Sandra Fehlau mit 0:6; 0:6. zum Endstand von 1:5 abgefertigt. Im Nachgang des gemeinsamen Grillens tat das der Stimmung der feuchtfröhlichen Damen aus Ober Mörlen trotzdem keinen Abbruch, denn alles in allem kann man die erste Saison als sehr erfolgreich abheften und beim Feiern nach den Spielen war man mit der harmonischen Truppe sowieso immer der „Sieger“ und deshalb schade, dass die Saison schon wieder vorbei ist.

Christian Fehlau

Damen 50: omtc - SGT Bauntal 4:2

Die perfekte Saison - 7 Begegnungen - 7 Siege und am Ende der Aufstieg in die Hessenliga. Am letzten Spieltag ging es gegen Baunatal, gegen das in den letzten drei Saisons noch nie gewonnen werden konnte. Aber in dieser Saison läufts nun mal.

Dorthe Wiedenhöft-Nass und Alexandra Södler konnten sich in ihren Einzeln jeweils in 2 Sätzen durchsetzen, während Cordula Riebe an 1 gegen die in dieser Saison ungeschlagene Spielerin aus Baunatal sehr achtbar geschlagen geben musste. Das Highlight an diesem Spieltag war Christina Kolbe. Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden.... Gegen dieselbe Gegnerin hatte Christina im letzten Jahr noch ohne eigenen Spielgewinn in nicht mal einer Stunde verloren - dieses Jahr schaffte sie in einem hart umkämpften Spiel ein 6:7, 7:6, 10:8 - das beste Beispiel, dass immer irgendwas geht. Dieser Sieg führte zu einem Stand von 3:1 vor den Doppeln. Mit den Paarungen Wiedenhöft-Nass/Breitenfelder sowie Södler/Roigk hatte man 2 gute Optionen auf den fehlenden vierten Punkt. Wiedenhöft-Naß/Breitenfelder erwischten dabei das sehr starke erste Doppel aus Baunatal und mussten die einzige Niederlage im Doppel in diesem Jahr hinnehmen. Södler/Roigk konnten im zweiten Doppel dann aber den Gesamtsieg sichern.

Cordula Riebe - Marion Stondzik 4:6, 3:6; Dorthe Wiedenhöft-Naß - Yanmei Che 6:3, 7:5; Alexandra Södler - Anke Schulz 6:2, 6:2; Christina Kolbe - Cornelia Best-Pfeiffer 6:7, 7:6, 10:8; Dorthe Wiedenhöft-Nass/Eva Breitenfelder - Strondzik/Schulz 1:6, 3:6; Alexandra Södler/Claudia Roigk - Che/Best-Pfeiffer 6:4 6:4

Eva Breitenfelder

Die Ergebnisse der weiteren Mannschaften:

Herren 50 (4er) - Hessenliga

MSG ESV BW + RW Limburg

Ober-Mörler TC

2:4

Damen (4er) - Bezirksliga A

Sportwelt Rosbach

Ober-Mörler TC

3:3

Damen 30 (4er) - Bezirksoberliga

Ober-Mörler TC

TC Oberursel

3:3

Herren 30 (6er) - Gruppenliga

Ober-Mörler TC

SC Kohlheck

4:5

Herren (6er) - Verbandsliga

Ober-Mörler TC

BW Wiesbaden II

5:4

Damen 60 (4er) - Hessenliga

Ober-Mörler TC

FTC Palmengarten

4:2