Am 1. Juni war es so weit: vier Mitglieder schlossen an diesem Tag zu zwei verschiedenen Uhrzeiten den Bund der Ehe und schreiten seither gemeinsam durchs Leben.
Die ersten Vermählten an diesem Tag waren Julia Fritz - nunmehr Kanschat - und Daniel Kanschat. Julia Fritz war über Jahre bei den Funken und den Feierflammen aktiv, bis ihr das Knie vorerst ein Strich durch die Rechnung machte. Doch nur die Sitzungen aus dem Publikum anschauen? Nein, das ist ihr nicht genug, deswegen unterstützt sie die Smarties beim Schminken. Natürlich revanchieren sich die Smarties am Abend für ihren Einsatz und legten auf der Naturbühne einen kleinen, aber feinen Auftritt hin.
Daniel, ihr frisch angetrauter Ehemann, ist den meisten nicht nur als aktiver Smartie bekannt, sondern insbesondere als Büttenredner, der aus komplett eigener Feder die Entwicklung des Ober-Mirler Fassenachters darstellt oder das Publikum in den Märchenwald einlädt und dabei auf die ein oder andere ominöse Gestalt trifft.
Da beide zudem in dem Vereinsleben außerhalb des MCC aktiv sind, warteten nach ihrer standesamtlichen Trauung viele (ehemalige) Vereinsmitglieder, die Spalier standen und auf diese Weise ihre Glückwünsche zu überbringen. Natürlich ließ es sich unser Ehrenmitglied und das Urgestein der Büttenreden, Dieter „Obbe“ Obleser“ nicht nehmen, seine besten Wünsche zu übermittelt und an der Polterhochzeit von Julia und Danny eine Rede zu halten, die individuell und liebevoll gestaltet war.
Die zweiten Glücklichen an diesem 01. Juni 2024 waren Franziska und Christian Wagner.
Franziska ist seit vergangenem Jahr Mitglied des MCC und glücklicherweise bei allen Events vor, während und nach der Fassenachtssaison dabei und hat schon die Herzen einiger MCCler - nicht nur jenes von Christian - gewonnen. So war sie schon mehrmals auf dem Wagen zu sehen und hat den Umzug „von oben“ betrachten können. Der Platz ist Dir auch sicher, liebe Franzi, und wir freuen uns schon sehr, auf die vielen weiteren Saisons mit Dir!
Christian hat eine steile Vereinskarriere hingelegt und ist von klein auf aktiv bei dem MCC dabei. Über die Zwerge, die Bubengruppe, den Kinderelferrat, deren Präsident er bereits war, ging es zu den Smarties. Parallel hierzu war er als Saxophonist über Jahre bei den Roten Husaren aktiv. Seit vergangenem Jahr ist er zudem beim Elferrat dabei, dessen Fahnenträger er ist und immer voranschreitet. Doch ließ er sich während seiner ersten Saison als Elferratsmitglied nicht nehmen, zum letzten Mal als Mundschenk mit seiner goldenen Glitzerweste die Aktiven auf der Bühne mit Getränken zu versorgen.
Natürlich ließen es sich der Elferrat und viele Freunde und Mitglieder des MCC nicht nehmen das frisch vermählte Brautpaar bei einer Regenpause in Empfang zu nehmen und ihnen persönlich zu gratulieren und mit Sekt auf dieses wunderbare Event anzustoßen!