Die Sternsinger vor der Kita-Sternschnuppe
Die Sternsinger der Kath. Pfarrgemeinde „St.Remigius“ Ober-Mörlen waren am Mittwoch, dem 07.01.2026 mit Frau Helga Fritz zu Besuch in unserer Kita.
Unter dem Motto: „SCHULE STATT FABRIK - Sternsingen gegen Kinderarbeit“ sammelten sie Spenden für Kinder in aller Welt.
Alle Kinder der Kita hatten sich in unserem großen Flur versammelt und die Sternsinger überbrachten der Kita, den Kindern und pädagogischen Fachkräften den Segen:
Freut euch alle, wir sind hier, stehen grad' vor eurer Tür. Bringen Segen für dies Jahr, so wie es schon immer war. Schreiben nun den Segen an, dass es jeder lesen kann.
Den Segens-Aufkleber mit dem Aufdruck
„20 * C + M + B + 26“
- Christus segne dieses Haus im Jahr 2026 - brachten sie an unserer Eingangstür an.
Die Sternsinger verabschiedeten sich mit: Gottes Segen bleibt nun hier, und wir geh’n zur nächsten Tür.
Wir danken unseren Eltern für die Geldspenden und den Sternsingern für den Segen.