Unser Antrag zur Bereitstellung und Nutzung einer Gemeinde-App wurde kürzlich im Ausschuss Soziales & Gesellschaft besprochen. Um weitere Argumente für eine Entscheidung zu sammeln wurde entschieden, den Antrag erstmal im Ausschuss zu belassen und zur nächsten Sitzung einen Vertreter der Gemeinde Wölfersheim einzuladen, damit dieser deren bereits bestehende Gemeinde-App vorstellen kann. Ebenso soll ein Vertreter der ekom21 (hessisches IT-Dienstleistungsunternehmen aus Gießen) eingeladen werden.
Auch dieser Antrag bleibt weiterhin im Ausschuss Soziales & Gesellschaft. Bürgermeisterin Kristina Paulenz erklärte, dass die Bedarfsplanung nur in Zusammenarbeit mit dem Wetteraukreis aufgestellt werden kann und die aktuellen Zahlen dort regelmäßig zur Verfügung gestellt werden. Im September sollen die nächsten Zahlen bereitstehen. Zur nächsten Sitzung des Ausschusses wird ein Vertreter des Wetteraukreises eingeladen, der die Bedarfsplanung erläutert.
Der von der SPD beantragte Sonnenschutz für die Boulebahn am Schlosspark wurde durch einen Änderungsantrag der FWG erweitert, so dass auch die Boulebahn in Langenhain-Ziegenberg einen Sonnenschutz erhalten soll. Da die Haushaltsmittel für 2024 laut Bürgermeisterin Kristina Paulenz mehr als ausgeschöpft sind, können die entsprechenden Mittel nach einer Prüfung erst für 2025 eingestellt werden. Entsprechende Angebote werden dann im Ausschuss Soziales & Gesellschaft zur abschließenden Entscheidung vorgelegt.
Gut besucht war das traditionelle Sommerfest des FWG-Ortsvereins Ober-Mörlen, das wir am vergangenen Sonntag für unsere Mitglieder und deren Familien sowie für interessierte Gäste organisiert hatten. Es fand wieder bei Matthias Scholl, unserem Vertreter im Gemeindevorstand, in Langenhain statt.
Bei bester Stimmung und herrlichem Wetter - nur kurz unterbrochen von einem Regenschauer - ließen sich alle neben den zahlreichen Getränken auch Gegrilltes, Salate, Nachtisch, Kaffee, Kuchen und Eis schmecken. Das Sommerfest war eine großartige Gelegenheit für alle Gäste, sich auszutauschen und zu plaudern.
Im Namen des Vereins überreichten der neue 1. Vorsitzende Kai Ilge und der Fraktionsvorsitzende Marco Roth den Gastgebern Familie Scholl ein kleines Präsent und dankten ihnen ausdrücklich dafür, dass sie uns ihre große und schöne Terrasse wieder zur Verfügung gestellt haben.
Wir freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen und hoffen, wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen zu können.