Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 30/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblick Pfarrfest, Dorffest, Einweihung Bücherzelle AWO

Eins steht fest: in diesem Sommer kann sich niemand über Langeweile beklagen.

Gefühlt gibt es an jedem Wochenende in unserer Gemeinde etwas für Jung und Alt zu feiern.

Das Pfarrfest am 05. Juli hatte für jeden etwas zu bieten. Am Abend spielte im Bonifatiussaal (Boni) die Partyband S.A.M.M. Birgit Link rechts im Bild (Mitglied Seniorenbeirat und Helferin im Boni-Team) und Lucia Feuerstein (Vorsitzende Seniorenbeirat und an dem Abend Aushilfe an der Cocktail-Bar) konnten die gute Stimmung mit toller Musik genießen. Die Tanzfläche war den ganzen Abend gut gefüllt. Der Boni ist echt ein idealer Ort zum Feiern.

Übrigens ist Birgit auch noch im Vorstand der Landrauen. Es lohnt sich das abwechslungsreiche Jahres-Programm der Landfrauen anzuschauen.

Das Dorffest am 12. + 13. Juli jährte sich zum 40. Mal. Es war ein super Programm an beiden Tagen. Der Seniorenbeirat beteiligte sich hier am Samstagnachmittag beim Spiel „Groß gegen Klein“. Beginn des Spiels war der Rollator-Parcours, der bewältigt werden musste. Bereit gestellt wurde der Parcours, genauer gesagt das Rollator-Training, von der Polizei Hessen, die sich mit der „Aktion MAX“ an alle Personen der Generation 65+ wendet.

Unsere „Schutzfrau vor Ort“, Kriminalhauptkommissarin Kirsten Schäfer und Mitglieder vom Seniorenbeirat betreuten gemeinsam den Parcours. Wie auf dem Bild ersichtlich handelt es sich um eine simulierte Hindernis-Strecke. Simuliert werden Bordsteine, Sinkkästen, Hindernisse und verschiedene Boden-Beläge. Ziel ist es, einen auf dem Rollator liegenden Ball sicher über alle Hindernisse zu manövrieren. Das soll die Sinne im Umgang mit einem Rollator schärfen. Alt und Jung hatten bei dem Geschicklichkeits-Training mächtig Spaß.

Am 20. Juli wurde die neue Bücherzelle der AWO eingeweiht.

Endlich gibt es wieder eine Möglichkeit Bücher zu bringen, zu holen oder zu tauschen.

Eine alte Telefonzelle wurde am AWO-Häuschen aufgestellt und mit Leben gefüllt.

Es ist für jeden etwas dabei, einfach mal reinschauen.

Es gibt interessante Infos zu der Telefonzelle, dazu bitte den Beitrag von der AWO in den Ober Mörler Nachrichten lesen.

Wir wünschen uns alle, dass dieser Ort vor Vandalismus geschützt bleibt.

Das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten sollte jeder zu würdigen wissen.

Fazit des Rückblicks:

Ober-Mörlen bietet so viel, nicht nur für Seniorinnen und Senioren.

Nehmen Sie überall teil, egal wer der Veranstalter ist. Alle Veranstalter freuen sich über Ihre Teilnahme, denn die trägt zum guten Gelingen und einer starken Gemeinschaft bei.

An dieser Stelle ein Dank an unsere treue Leserschaft. Durch Ihre positiven Rückmeldungen fühlen wir uns bestärkt in unserem Handeln und für alle geplanten Aktivitäten.

Für weitere Fragen oder Anregungen nutzen Sie gern unseren

E-Mail-Kontakt: Seniorenbeirat@ober-moerlen.de

Lucia Feuerstein
Vorsitzende