Vom 04.07.2025 bis zum 07.07.2025 fand das Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Wetterau in Kirchvers statt.
Dabei nahm die Jugendfeuerwehr Ober-Mörlen mit insgesamt 19 Kinder und Jugendlichen aus beiden Ortsteilen teil.
Das Zeltlager begann Freitagnachmittags mit dem Aufbau der Zelten und herrichten der Schlafplätze.
Als erstes ging es am Samstagvormittag in das benachbarte Waldschwimmbad oder den Kletterpark. Nach dem Mittagessen auf dem Zeltplatz startete am Nachmittag ein Brennballtunier, welches von dem Team „Salatgurken“ gewonnen wurde. Zum Abschluss des Samstag ging es bei einer Nachtwanderung durch den Wald.
Sonntags standen verschiedene Workshops auf dem Programm. Über den Tag verteilt konnten die Kinder und Jugendlichen nach eigenem Interesse daran teilnehmen. Es wurden Workshops wie Erste Hilfe, Tassenmalerei, Gipsmasken erstellen oder auch Holzbrennerei angeboten. Als letzter Programmpunkt wurde am Sonntag ein bunter Abend veranstaltet. Der bunte Abend begann mit einer Vorführung zum Thema brennen und löschen. Bei Lagerfeuer und Stockbrot führten die Kinder und Jugendlichen eigenen Shows und Vorträge auf. Die Gruppe aus Langenhain-Ziegenberg wurde dabei Lagersieger.
Neben dem Programm des Kreiszeltlagers hatten die Kinder und Jugendlichen immer die Möglichkeit sich untereinander besser kennen zu lernen und Zeit miteinander zu verbringen.
Nach dem Frühstück am Montagmorgen ging es an den Abbau der Zelte. Nach dem Verladen des Materials startete die Rückreise nach Ober-Mörlen. Gegen Mittag konnten die Kinder und Jugendlichen nach Hause.
Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Ober-Mörlen möchte sich bei der Kreisjugendfeuerwehr Wetterau für die Ausrichtung des Kreiszeltlagers bedanken.