Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 31/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Kreiszeltlager 2023

Vom 21.07.2023 bis 24.07.2023 fand auf dem Freizeitgelände Uhu in Langenhain-Ziegenberg das Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Wetterau statt. Jugendfeuerwehren aus verschiedenen Kommunen des Wetteraukreises waren dort vertreten. Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Ober-Mörlen war mit jeweils einer Gruppe aus Ober-Mörlen und Langenhain-Ziegenberg vertreten.

Nachdem am Freitagnachmittag das Lager aufgeschlagen wurde und alle Zelte standen, ging es los mit einer gemeinsamen Begrüßung durch die Organisatoren und den Kreisjugendfeuerwehrwart. Am Freitagabend konnten sich die verschiedenen Jugendfeuerwehren näher kennenlernen und erste Kontakte knüpfen.

Am Samstag standen verschiedenen Workshops auf dem Programm. Unter anderem wurden folgende Workshops angeboten, Geocaching rund um Langenhain-Ziegenberg, Besichtigung der Atemschutzstrecke der Feuerwehr Usingen, Erste Hilfe mit der DRK OV Ober-Mörlen, Holzstühle bauen mit dem THW oder auch ein Tanzworkshop. Die Kinder und Jugendlichen konnten zwischen den Workshops wählen und so das machen was ihnen am meisten Spaß bereitet. Am Samstagabend folgte eine Nachtwanderung mit Knicklichter rund um den Uhu.

Sonntags ging es für die Kinder- und Jugendlichen zur Dorfrally in den Ort. Über ganz Langehain-Ziegenberg wurden Spielstationen verteilt, die zu absolvieren waren. Zur Stärkung wurde am Feuerwehrhaus Langenhain-Ziegenberg das Mittagessen gereicht. Das Übernahmen Mitglieder der Feuerwehr der Gemeinde Ober-Mörlen. Zum Abschluss am Sonntagabend wurde ein bunter Abend durchgeführt. Dort führte jede Gruppe eine kleine an diesem Wochenende vorbereitete Performance vor.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Montagmorgen wurden die Zelte abgebaut und es ging für die Jugendfeuerwehren zurück nach Hause.

Die Feuerwehr der Gemeinde Ober-Mörlen möchte sich bei der Kreisjugendfeuerwehr Wetterau und den Organisatoren für das Kreiszeltlager 2023 bedanken.