Bevor es am Sonntag wieder um Punkte geht, stand für unsere Senioren noch ein Trainingslager zum Abschluss der Vorbereitung in Michelstadt auf dem Programm. Sowohl die Unterbringung in der Jugendherberge als auch die Verpflegung ließen keine Wünsche offen. Und auch das Sportgelände des VfL Michelstadt passte sich diesem Rahmen an. So konnten die geplanten Einheiten problemlos absolviert werden. Und auch die Geselligkeit kam beim Besuch des Erbacher Wiesenmarktes nicht zu kurz. Lediglich das Testspielergebnis gegen die Gastgeber passte da nicht so recht ins Bild, zog man in dem freundschaftlichen Vergleich über 3 x 30min mit 4:0 den Kürzeren.
„Dem Spiel messen wir keine große Aussagekraft bei. Wir haben die ersten 30 Minuten mit einer Mannschaft gespielt, die so wahrscheinlich nicht mehr zusammenspielen wird. Dementsprechend hat man in den ersten 30 Minuten gemerkt, dass die Absprachen und Abläufe gestört waren. Gleichzeitig hatten wir mit Michelstadt einen Gegner, der diese Abläufe hatte und dementsprechend effizient sein konnte“ fasste Nils-Arne Wielpütz diese Einheit zusammen. Der 3:0 Zwischenstand nach 30 Minuten für die Gastgeber spiegelte das wieder. „In Drittel zwei und drei haben wir erst mit einer gemischten Mannschaft und dann mit der 2. Mannschaft gespielt. Von Minute zu Minute wurden wir stärker und hatten auch einige große Torchancen, welche nicht genutzt werden konnten“ zeigte sich das Trainerteam mit diesem Trainingsspiel letztlich zufrieden. Lediglich ein weiterer Gegentreffer zum 4:0 Endstand wurde noch zugelassen.
Am vergangenen Dienstag stand für unsere Reserve der letzte Härtetest mit einem Freundschaftsspiel gegen Usingen an. Gegen den Kreisoberligisten aus dem Hochtaunuskreis konnte man eine Halbzeit lang gut mithalten und lag zum Pausenpfiff lediglich mit 1:0 im Hintertreffen. In Durchgang Zwei setzte sich dann aber die Überlegenheit des Gastgebers durch. Eine Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit nutzte Usingen konsequent und schraubte das Ergebnis auf den Endstand von 6:0.