Die Vorbereitung auf die anstehende Punktspielrunde geht langsam dem Ende entgegen. So war letztes Wochenende einiges geboten beim SV 1920 Ober-Mörlen. Am vergangenen Freitag starteten unsere Senioren zum Trainingslager nach Michelstadt / Odenwald. Dort wurde fleißig trainiert, und auch der Teamgeist wurde gefördert. So stand unter anderem ein gemeinsamer Besuch auf dem Erbacher Wiesenmarkt auf dem Programm. Nach guten Trainingseinheiten in diesen knapp drei Tagen ging es wieder Richtung Heimat.
Am Sonntag nach der Ankunft in Ober-Mörlen stand das Fotoshooting der Mannschaftsbilder auf dem Programm. Im Anschluss nach einem gemeinsamen Mittagsessen fanden die nächsten Spiele statt.
Unsere Reserve hatte zum finalen Test die SG Hundstadt zu Gast. Unser Coach Daniel Beul war mit dem Auftritt der Mannschaft gerade nach dem Trainingslager zufrieden.
„Dies war ein guter Test zum Abschluss des Trainingslagers, in dem man die fußballerisch deutlich überlegene Mannschaft war. Bis auf 10 Minuten vor der Halbzeit, in denen man unnötigerweise das Fußballspielen eingestellt hat, zeigte man sehr gute Ansätze und hätte das eine oder andere Tor mehr erzielen können“.
Nach einer spielerisch überlegenen Anfangsphase konnte man nach knapp einer halben Stunde die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Marc Aletter per Doppelpack (28., 34.) und Justin Thielmann (38.) konnten eine 3:0 Führung rausschießen. Danach stellte man irgendwie komplett auf Sparflamme um. Dies hatte zur Folge, das die Gäste bis zur Pause noch ausgleichen konnten. In Durchgang Zwei spielte Ober-Mörlen dann wieder nach vorne. Marcel Epp (56.) und Jonas Habl (83.) mit seinem ersten Tor im Seniorenbereich konnten den verdienten 5:3 Erfolg sichern.