Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 31/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einsatz 28/2025 Kellerbrand

Feuerwehr der Gemeinde Ober-Mörlen

Einsatz 28/2025 Kellerbrand

Am 26.07.2025 wurde die Feuerwehr der Gemeinde Ober-Mörlen gegen 12:29 Uhr zu einem Kellerbrand alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges befanden sich noch Personen im Gebäude und es drang Rauch aus dem Keller. Aufgrund des sich ausbreitenden Rauchs aus dem Keller in den Treppenraum und die Flure konnten die Personen sich nicht selbsttätig ins Freie begeben.

Die Personen im Gebäude wurden mittels Fluchthauben und der Drehleiter der Feuerwehr Bad Nauheim durch einen Trupp unter Atemschutz ins Freie gerettet.

Der Brand im Keller konnte durch weitere Trupps unter Atemschutz im Innenangriff und einem Trupp von außen durch ein Kellerfenster abgelöscht werden. Das Brandgut wurde nach dem ablöschen ins Freie verbracht.

Anschließend wurden der Keller sowie die restlichen von Rauch betroffenen Bereiche entraucht und belüftet.

Neben der Feuerwehr der Gemeinde Ober-Mörlen waren von der Feuerwehr Bad Nauheim ein Löschfahrzeug der Abteilung Nieder-Mörlen und das Drehleiterfahrzeug der Abteilung Kernstadt sowie der Stellv. Kreisbrandinspektor des Wetteraukreises im Einsatz.

Zusätzlich zu den Einsatzkräften der Feuerwehr waren Einsatzkräfte der Polizei und der Johanniter Unfall Hilfe sowie die Wasserversorgung der Gemeinde Ober-Mörlen und die OVAG im Einsatz.

Ebenfalls machte sich der Bürgermeister der Gemeinde Ober-Mörlen vor Ort ein Bild über die Lage.

Gegen 16:27 Uhr war der Einsatz beendet.