Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 32/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Treffen im Hof des AWO-Häuschens

Das Dorfforum freut sich, zu Beginn seiner Sommersession am Mittwoch, 23. August, um 18.30 Uhr zu Gast im Hof des AWO-Häuschens in der Frankfurter Straße zu sein. Wer jetzt spontan denkt, es ginge um Themen für die Großeltern, Mütter oder Väter, der wird gebeten, hier weiterzulesen und die Infos auch an Jugendliche weiterzugeben.

Die AWO plant nämlich ein größeres Projekt, das sich an jeden, egal welchen Alters, richtet und das sie allen im Dorf sehr gerne vorstellen möchte. Dafür ist auch schon ein Bauvorhaben in Planung, das vor Ort in Augenschein genommen werden kann. Außerdem möchte die AWO u.a. interessante Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene aus Ober-Mörlen vorstellen, die sie in Zusammenarbeit mit dem Jungendwerk anbietet. Es geht hierbei besonders um Freizeitaktivitäten und Bildungsangebote.

Neben diesem Schwerpunkt des Treffens wird auch ausreichend Zeit sein, um den Teilnehmern Gelegenheit zu geben, über ihre Ideen und Anregungen in der Runde zu sprechen. Zum Beispiel über einen angedachten Rundgang im Ortskern, um die Umsetzung von beispielhaften Umbaumaßnahmen vor Ort besichtigen zu können und denjenigen Anregungen für praktische Lösungen zu geben, die ihr Fachwerkhaus/ Scheune etc. sanieren oder umbauen möchten. Darüber hinaus soll das generelle Interesse an der Überlegung eines Mitbürgers angesprochen werden, die bestehenden Mobilitätsangebote ggf. um Carsharing-Modelle zu ergänzen.

Jeder ist herzlich willkommen, dabei zu sein, sich zu informieren und mitzureden. Der Eintritt ist frei. Für Getränke wird gesorgt sein.

Auch unter dorfforum@t-online.de können Sie uns gerne kontaktieren.

Initiative Dorfforum