v.l.n.r.: Bürgermeister Mario Sprengel, Lucia Feuerstein, Pfarrer Tobias Roßbach, Edith Heil
Der Seniorenbeirat der Gemeinde Ober-Mörlen und das Seniorenteam St. Remigius hatten zum zweiten Mal zu einem gemeinsamen Sommerfest in den Bonifatiussaal eingeladen. Zu Beginn um 16.00 Uhr war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach den Begrüßungsreden von Edith Heil, Lucia Feuerstein, Pfarrer Tobias Roßbach und Bürgermeister Mario Sprengel ging es zum offiziellen Teil über.
Vielen Dank an unseren „Grillmeister“ Egon Weil, der es wieder schaffte für alle Gäste die Würstchen fast zeitgleich von den Helferinnen und Helfern (Team Seniorenbeirat und Team St. Remigius) direkt am Tisch servieren zu lassen. Das Helferteam war zudem unermüdlich im Einsatz, um ausreichend Getränke auf den Tischen bereit zu halten und um weitere Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Gegen 17.15 Uhr betrat Naturkundeführer Matthias Möbs die Bühne. Bei seinem virtuellen Spaziergang durch das Usatal zwischen Ober-Mörlen und Langenhain-Ziegenberg erhielt das Publikum jede Menge Informationen zum Verlauf und Geschichte der Usa. Flora und Fauna wurden betrachtet, so gibt es zum Beispiel Eisvögel Störche, Graureiher, Libellen und Biber zu nennen, die sich gerne an oder in der Usa aufhalten. Er berichtete unter anderem von einstigen Mühlen und Dörfern, einem einst geplanten Staudamm und dem alten Schwimmbad.
Vielen Dank an Matthias Möbs, dessen informativer Vortrag mit viel Applaus belohnt wurde.
Matthias Möbs lädt zu einem Spaziergang durch das Usatal ein.
Nach dem Vortrag wurde als Nachtisch Eis verteilt und das „Musikalische Duo“ Silvia Scheibel (Gitarre) und Detlev Zwiener (Akkordeon) forderte nun die textsicheren Gäste zum Mitsingen, Tanzen oder Schunkeln auf. Mit dieser ausgelassenen Stimmung endete das Fest.
Detlev Zwiener und Silvia Scheibel sorgten für gute Stimmung.
Einige Gäste nahmen den Fahrdienst in Anspruch. Vielen Dank an die AWO für die Bereitstellung des Bürgerbusses und an Arnold Czmok für die Hol- und Bringfahrten.
Unsere Gemeindepflegerin Christina Knodt hatte einen Info-Stand im Foyer aufgebaut und war während des gesamten Festes unermüdlich im Saal unterwegs, um mit vielen Anwesenden Gespräche zu führen.
Gemeindepflegerin Tina Knodt und Bürgermeister Mario Sprengel vor dem vollbesetzten Saal.
Insgesamt geht ein sehr großer Dank an alle Unterstützer und Helfer. Erwähnt werden muss auch die gute Unterstützung durch das Bürgerbüro. Es wurden ca. 110 Anmeldungen entgegengenommen. Das Seniorenteam St. Remigius und der Seniorenbeirat haben wieder sehr gut zusammengearbeitet, alles lief reibungslos und mit guter Laune.
Danke an Annette Hausmanns und Ramona Domogalla, die sicher für einen guten Presseartikel in der Wetterauer und Butzbacher Zeitung sorgen.
Uns Organisatoren hat dieses Fest wieder sehr begeistert. Es war schön zu sehen, wie locker und fröhlich alle Gäste waren. Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.
Vielen Dank!
Fazit: Ein gemeinsames Fest mit solch fröhlicher Stimmung und in einem so tollen Ambiente, hat es verdient, wiederholt zu werden.
Für weitere Fragen oder Anregungen nutzen Sie gern unseren
E-Mail-Kontakt: Seniorenbeirat@ober-moerlen.de