sucht zum 01.01.2024 einen/eine
Gemeindepfleger/in (m/w/d)
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden.
Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen
- Durchführung von Hausbesuchen und telefonische Beratungen.
- Erfassung des individuellen Unterstützungsbedarfs in Form eines individuellen Versorgungsplans.
- Verweisberatung auf bestehende Hilfen und Dienste aus den Bereichen SGB V, SGB XI und SGB XII, die auf die Unterstützung von Menschen mit Pflege-, Versorgungs- oder Betreuungsbedarf ausgerichtet sind.
- Initiierung von präventiven Maßnahmen sowie Maßnahmen zur Stärkung der Selbstständigkeit der Hilfebedürftigen.
- Initiierung von Maßnahmen zur Beseitigung von Versorgungslücken vor Ort.
Wir erwarten von Ihnen
- Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und eine konstruktive Mitarbeit.
- Flexibilität bei der Arbeitszeiterbringung.
Wir bieten Ihnen
- einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz.
- flexible Arbeitszeiten, leistungsgerechte Vergütung nach TvöD (und alle sonstigen Leistungen des Tarifvertrags für den Öffentlichen Dienst).
Bewerber/innen (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an!
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.
Diese senden Sie bitte bis spätestens 31.08.2023 an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Ober-Mörlen
Frankfurter Straße 31, 61239 Ober-Mörlen
oder reichen sie digital unter info@gemeinde-ober-moerlen.de ein.
Für erste Auskünfte steht Ihnen Herr Weißenfels (06002) 50231 gerne zur Verfügung.
Da Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden, bitten wir Sie, diese nur in Kopien einzureichen.