Spendenübergabe ans Familienzentrum für krebskranke Kinder in Gießen durch (v.l.) Wolfgang Kohl und Klaus Schick an die stellvertretende Hausleiterin Wilma Schäfer.
Die Vorbereitungen für das Ober-Mörler Dreschfest am Sonntag, 1. September, laufen auf Hochtouren. Ab 11 Uhr soll es am Kehlweg gegenüber dem Häckselplatz rund gehen unter dem Motto „Vom Korn zum Brot“. Die Veranstaltung steht in der beliebten Tradition der im Jahr 2012 vom Traktor-Club Ober-Mörlen eingeführten Kartoffelfeste.
Auf dem Programm stehen heuer historische Dreschvorführungen, eine Ausstellung historischer Landmaschinen und Vorführungen zum Brotbacken. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg und Wettmelken, und auch für das leibliche Wohl wird reichlich gesorgt. Mit dem Traktor-Klub im Boot sitzen dieses Mal die Freunde alter Landmaschinen, der Ortsbauernverband und die Ober-Mörler Landfrauen. Der Erlös aus dem Fest wird gespendet an das Familienzentrum für krebskranke Kinder in Gießen.
Dieser Tage besuchten Klaus Schick und Wolfgang Kohl vom Traktor-Club die Einrichtung und überreichten eine Spende über 400 Euro an die stellvertretende Hausleiterin Wilma Schäfer. Die Summe war bei Veranstaltungen des Clubs zusammengekommen, darunter auch beim letztjährigen Kartoffelfest. Das Familienzentrum liegt in unmittelbarer Nähe zur Kinderklinik im Gießener Uniklinikum und bietet seit fast 40 Jahren Eltern, deren Kinder auf der Station Peiper behandelt werden, eine Unterkunft auf Zeit.