Vier Punkte gegen Rockenberg, die zweite Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen in der B-Liga, Gruppe Eins, unsere Erste setzt sich nach 6:1 Erfolg in der oberen Tabellenhälfte fest.
Weiterhin ohne Niederlage bleibt unsere Reserve in der B-Liga. Doch dies ist dann auch schon die beste Mitteilung nach dem Spiel gegen die Rockenberger Zweitvertretung. „Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft. Leider hat es an der nötigen Durchschlagskraft nach vorne gefehlt. Wir haben es nicht wirklich in den Rockenberger Strafraum geschafft. Und wenn sich Chancen ergeben haben, war es zwar gefährlich, aber den Lucky-Punch konnten wir nicht setzen“ fasste unser Coach Steven Coltman die neunzig Minuten zusammen. Auch machte sich das Fehlen von Maximilian Winkler im zentralen Mittelfeld bemerkbar. Und das am Ende die Bälle nur noch von hinten lang auf die Stürmer geschlagen wurden, führte auch nicht mehr zum gewünschten Erfolg. So stand unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung.
Eine top Leistung zeigte unsere Erste gegen Rockenberg. Was sich schon gegen Bad Vilbel abgezeichnet hat, fand gegen unsere Gäste an diesem Sonntag seine Fortsetzung. Zwar benötigte man etwa zehn Minuten Anlaufzeit, doch danach hatte der grün-weiße Zug keine Bremsen mehr. „Ab der zehnten Minute haben wir das Spiel kontrolliert und uns viele Torabschlüsse raus gespielt. Und auch das absolute Wollen, die Tore zu erzielen war vorhanden“ fasste Trainer Nils Arne Wielpütz das Spielgeschehen zusammen. So war die 4:0 Pausenführung auch in dieser Höhe verdient. David Gonzales Burruezo (14.) gelang der Führungstreffer, Kapitän Nico Winkes konnte nachlegen (21.). „Crissi“ Gonzales Buruezzo stellte mit dem nächsten Angriff auf 3:0 (22.). Leon Hirzmann war es vorbehalten, mit dem 4:0 (37.) den Schlusspunkt unter unterhaltsame 45 Minuten zu setzen. Durchgang Zwei hatte nicht mehr ganz soviel Tempo. Leon Hirzmann konnte mit seinem zweiten Tagestreffer auf 5:0 (49.) erhöhen. Rockenberg gelang nach einem schönen Freistoß per Abstauber der Ehrentreffer (67.). Den Schlussaccord setzte dann wieder Grün-Weiß. Einen tollen Pass von Torben Roth brachte Marc Aletter zum 6:1 Endstand im Rockenberger Gehäuse unter. Überschattet wurde die Partie durch die schwere Verletzung von Maxim Braslavskiy. Wir wünschen hier schnelle Genesung. Und auch beste Genesungswünsche gehen nach Rockenberg nach den Verletzungen von Steffen Riedmeier und Roland Niedballa.