Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
jetzt haben wir es fast geschafft! Die Bauarbeiten an der B 275 im innerörtlichen Bereich werden nach Mitteilung von Hessen Mobil in der zweiten Septemberwoche (9./10.09.) abgeschlossen. Damit wird die direkte Zufahrt zur Autobahn über die B 275 aus Ober-Mörlen kommend wieder frei zugänglich. Alle jetzt zusätzlich aufgestellten Verkehrsschilder auf den Nebenstraßen werden wieder entfernt.
Gesperrt wird danach im Bauabschnitt 3 die B 275 von der Autobahnabfahrt nach Nieder-Mörlen bis zum Anschluss an die B 3. Dieser Abschnitt und die gesamte Baumaßnahme auf der B 275 soll dann Mitte-Ende Oktober 2026 beendet sein.
Mit der Umstellung des Bautakts endet auch die Freigabe des Feldwegs an der Kapelle bis zum Sportplatz als Umgehung. Eine Befahrung dieser Strecke ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zulässig! Die Nutzung der verlängerten Jahnstraße (Kirchfeld) nach Nieder Mörlen bleibt jedoch weiterhin aber nur für den Linienbusverkehr und Notfallfahrzeuge geöffnet (Rettungsweg). Die Einhaltung der Verkehrsregelungen wird durch regelmäßige Kontrollen der Kommunalpolizei überwacht.
Wie komme ich jetzt nach Nieder-Mörlen z.B. zum Ärztehaus? Hier empfehlen wir den Umweg über die Autobahn bis zur Anschlussstelle Bad Nauheim auf die B 3 und von hier über die Ausfahrt "Steinfurter Straße" nach Nieder-Mörlen. Alternativ wie gewohnt über den "Berg" nach Bad Nauheim.
Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis, ihre Geduld und ihre Rücksichtnahme, die sie während der Bauarbeiten aufgebracht haben.