Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 36/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MCC Mörlauer Carneval Club - Das MCC-Sommerfest begeistert Jung und Alt

Sonnenschein, fröhliches Kinderlachen und mitreißende Musik - das diesjährige MCC-Sommerfest bot seinen Gästen am ersten Samstag nach den Sommerferien mal wieder ein buntes Programm.

Kindervergnügen am Nachmittag

Bereits ab dem Nachmittag herrschte buntes Treiben im Pfarrgarten. Die jüngsten Mitglieder eroberten voller Begeisterung die verschiedenen Spiel- und Kreativstationen, die liebevoll von unserer Mitgliedern gestaltet und den Tag über stark frequentiert wurden.

Natürlich durfte bei unserem Fest eines nicht fehlen: die traditionelle Hüpfburg erwies sich einmal mehr als absolutes Highlight, welches die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes vor Freude höher springen ließ.

Wer so viel Energie verbraucht, muss sich natürlich auch zwischendurch stärken, was bei dem reichhaltigen Kuchenbuffet, welches dank der vielen Kuchenspenden keine Wünsche offenließ, doch sehr leicht möglich war - sofern man sich bei der großen Auswahl entscheiden konnte.

Musikalischer Höhepunkt am Abend

Mit dem langsam sinkenden Sonnenstand wuchs die Vorfreude auf den musikalischen Höhepunkt des Tages. Pünktlich um 20:00 Uhr eröffneten die Roten Husaren ihr Konzert, jedoch nicht mit ihrem unverwechselbaren Signature-Song "The Shoop Shoop Song", sondern mit „The Little Mermaid“, dem allseits bekannten Klassiker aus dem Film Arielle, und läuteten damit das fast zweistündige Konzert ein.

Linda Weiner, die nicht nur Teil von Radio Mörlau, sondern seit fast 20 Jahren auch Mitglied der Roten Husaren ist, führte charmant durch das abwechslungsreiche Programm, welches neben Melodien aus der Harry Potter Reihe, den James Bond Filmen, den Blues Brothers, Kompositionen des oscarprämierten Hans Zimmer und den Gershwin Classics auch Stücke bereithielt, die um einen besonderen Gast bereichert wurden. So trat bei den gefühlvollen Balladen aus König der Löwen, Pocahontas sowie Bodyguard Nina Schubert mit ihre Gesang hinzu und eröffnete verwandelte diese Arrangements in etwas ganz Besonderes.

Das Konzert wurde mir nichts weniger zum Abschluss gebracht als der Filmmusik aus dem Disneyklassiker „Tarzan“, welches neben den emotionsgeladenen leisen auch die kraftvollen lauten Töne enthielt und insbesondere die Musikerinnen und Musiker der Schlaginstrumente zu Recht in den Fokus rückte. Welch schöne Reise durch die Filmmusik!

Dank an alle Mitwirkenden

Ein solch gelungenes Fest ist nur durch das Engagement vieler helfender Hände möglich. Unser herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die an den Spielstationen, dem Kuchenbuffet und/oder der Essens- und Getränkeausgabe tätig waren, bei dem Auf- und/oder Abbau angepackt und mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Ganz besonderer Dank gebührt dem Organisationsteam um Catinca Roth und Niklas Kloppenburg, deren unermüdlicher Einsatz und professionelle Planung dieses wunderbare Fest erst möglich gemacht haben. Ihr habt mal wieder einen Tag geschaffen, der allen in schöner Erinnerung bleiben wird!

Herzlichst,

Ihr/Euer MCC