Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 37/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV 1920 Ober-Mörlen e.V. - Punkteteilung gegen Nieder-Weisel

SV Nieder-Weisel - SV 1920 Ober-Mörlen  — 2:2 (0:1)

„Nach verhaltenem Beginn und ein paar Chancen von Nieder-Weisel in der Anfangsphase haben wir mit fortschreitender Dauer immer besser ins Spiel gefunden und konnten die Kontrolle über das Spiel gewinnen“ war Trainer Nils-Arne Wielpütz mit Durchgang Eins sehr einverstanden. Folgerichtig konnte Ober-Mörlen auch in Führung gehen. Nach einer Balleroberung durch Leon Hirzmann konnte dieser trocken zur Pausenführung einschießen (36.). Und auch nach dem Seitenwechsel war Grün-Weiß sofort da. Erneut Hirzmann konnte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 stellen (48.). „Und wenn Leon seine Chance zum 3:0 nutzt, ist die Partie durch“ haderte Wielpütz mit dieser vergebenen Chance. Die Gastgeber witterten danach nochmals Morgenluft. Und auch bedingt durch die Cleverness von Nieder-Weisel konnte die Gastgeben zwischen der sechzigsten und siebzigsten Minute den Ausgleich erzielen. Im Anschluss wurde Ober-Mörlen wieder besser. Gabriel Kopp hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, Hirzmann bei seinem Kopfball an die Latte Pech. So stand am Ende ein 2:2 Unentschieden zu Buche. „Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, auch wenn wir gerne die drei Punkte mitgenommen hätten. Aber wie unsere Jungs dieses Spiel über die Bühne gebracht haben, zeigt, das wir uns auf dem richtigen Weg befinden“ lauteten die Schlussworte von Wielpütz.

Vorschau

Bereits am gestrigen Donnerstag stand für unsere Reserve das nächste Verfolgerduell auf dem Programm. Es ging zum A-Liga Absteiger und Mitfavorit Germania Schwalheim. Doch wer in Nieder-Weisel besteht, der braucht auch am Schwalheimer Rad keine Angst zu haben.

Unsere erste Mannschaft tritt die Reise nach Staden an. Die Gastgeber stehen ebenfalls im unteren Drittel der Tabelle. Mit der gleichen Einstellung wie in den letzten beiden Begegnungen ist es durchaus möglich, sich endlich zu belohnen und den zweiten Dreier in der Runde einzufahren. Das letzte Aufeinandertreffen datiert aus 2010, hier konnte in Staden mit 2:1 gewonnen werden. Das sollte doch ein gutes Omen sein.

Do, 14.09.23

20.15 Uhr

Germania Schwalheim - SV 1920 Ober-Mörlen II

So, 17.09.23

15.00 Uhr

SV Staden - SV 1920 Ober-Mörlen