Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 37/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

1. Karnevalsgesellschaft Mörlau - Buntes Treiben bei unserem Jugendausflug im Spass Quadrat

Unser alljährlicher Jugendausflug hat am letzten Wochenende im August wieder für strahlende Gesichter und jede Menge Action gesorgt. Ziel war diesmal das beliebte Spass Quadrat in Ober-Mörlen, wo sich Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen so richtig austoben konnten.

Von den Jüngsten bei den Purzels und den Schnorreswacklern bis zu den „Großen“ der Mittleren Prinzengarde und des Jugendelferrats - aus allen Kindergruppen waren Teilnehmer dabei!

Besonders erfreulich war die große Beteiligung. Nicht nur Kinder, sondern auch zahlreiche Eltern waren mit von der Partie und sorgten für eine ausgelassene, familiäre Atmosphäre.

Das leicht durchwachsene Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch, schließlich wurde drinnen gespielt und getobt. Ob auf den Trampolinen, beim Klettern oder auf den verschiedenen Spielgeräten - überall herrschte reger Betrieb. Ein besonderes Highlight für die älteren Kinder war das Laser Tag-Duell um 16 Uhr, bei dem Teamgeist und Geschick gefragt waren.

„Es ist schön zu sehen, wie unsere Kindergruppen zusammenwachsen und gemeinsam Spaß haben“, freute sich der Jugendausschuss der KG Mörlau. Der jährliche Ausflug gilt als fester Bestandteil im Vereinsleben und ist für viele Kinder direkt nach der Kinder- und Jugendsitzung das absolute Highlight des Jahres.

Wer Lust bekommen hat, selbst einmal dabei zu sein, ist herzlich eingeladen, Mitglied bei der KG Mörlau zu werden und sich einer unserer engagierten Kindergruppen anzuschließen. Der nächste Super Tag kommt!

Ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und Bewegung - der Jugendausflug der KG Mörlau bleibt ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Sommerhochzeit bei der Villa Kunterbunt

Ende August war für eine unserer langjährigen Tänzerinnen bei der Villa Kunterbunt ein ganz besonderer Tag: Im Standesamt in Altenstadt gab unsere Heike (vorm. Nautscher) ihrem René Pütz das Ja-Wort. Eine Abordnung ihrer Gruppe ließ es sich natürlich nicht nehmen, das strahlende Brautpaar nach der Trauung standesgemäß zu begrüßen und zu gratulieren. Wir wünschen an dieser Stelle nochmals alles Gute für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg!