Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 38/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTG Ober-Mörlen e.V. - Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

3. Kreisklasse: Dezimierte Dritte mit Auftaktniederlage

Ohne Kurt Vomend und Karsten Ott und somit nur zu dritt, musste man sich beim Gastgeber in Gambach mit 8:2 geschlagen geben. Die schwarz-weißen Farben für die TTG wurden durch Andree Schraub, Frank Handras und Ingo Pellikan vertreten. Andree zeigte eine gute Leistung und hätte auch sein zweites Einzel durchaus gewinnen können (4:11 im 5ten). Ebenso eine gute Leistung zeigte unser „Stemmer“ Ingo, der im ersten Einzel überzeugen konnte und sein zweites Spiel erst im 5ten (7:11) abgeben musste. Mit dieser dezimierten Truppe war dies eine gute Leistung und es bleibt abzuwarten in welcher Formation die weiteren Gegner und auch unserer TTG antreten werden.

Kreisliga: 2te sorgt mit 6:4 in Butzbach für Paukenschlag

Auch unsere 2te musste dezimiert, ohne Matthias Schier (nach Knie OP, Trainingsstart ist in 3 Wochen geplant) und Jan Kelm, in die Begegnung gegen den TSV Butzbach gehen. Mit Klaus Peppler und Andree Schraub standen den Stammkräften Martin Dolle und Christian Wagner gute Partner zur Seite. Da auch Butzbach ersatzgeschwächt angetreten war, glich sich das ganze wieder etwas aus. Um es vorwegzunehmen, es war eine geschlossene Mannschaftleistung.

Zum Spielverlauf: Das Doppel Dolle/Wagner konnte sich gleich zu Beginn mit 3:1 Sätzen durchsetzen und glich die Niederlage von Peppler/Schraub (nach kämpferisch guter Leistung im 5ten Satz unglücklich 10:12) wieder aus. Im 1. Paarkreuz teilte man sich die Punkte, für unsere TTG siegte Christan Wagner (im 5ten 13:11), während Martin Dolle sich seinem Kontrahenten mit 1:3 geschlagen geben musste. Spielstand 2:2. Nun mussten sowohl Andree Schraub als auch Klaus Peppler jeweils eine Niederlage hinnehmen und wir lagen somit 2:4 hinten. Aber mit 4 Siegen in Folge konnten die Panther die Niederlage abwenden und 2 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg mit nach Ober Mörlen nehmen. Martin Dolle im 5ten Satz 11:5, Christian Wagner kam mit einen klaren 3:0 zu seinem 2ten Einzelsieg an diesem Abend. Das 2te Paarkreuz stand den Erfolgen in nichts nach, Klaus Peppler im 5ten 11:4 und Andree Schraub ebenfalls im 5ten 11:7 machten den Sack zu. Glückwunsch zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung.