Christopher Lull - Positionskämpfe
Die Pokale bei der Siegerehrung am Sonntag nach dem Rennen
Christopher Lull - weitere Positionskämpfe
Christopher Lull - Renngeschehen
Siegerehrung nach dem Jugendlauf
Unsere Jugend bei der Siegerehrung, es sind 18 Kinder/Jugendliche gestartet 1. Marlon Dengler (Mitte auf Podest) 2. Elias Jordan (Links auf dem Podest und 3. Ben Heiderich (Rechts auf dem Podest)
Christopher Lull - Der Fahrerstand beim Jugendfinale
Sieger Klasse Elektro: 1. Aaron Rönick (Mitte), 2. Aaron Waitz (Links) und 3. Niclaas Burleigh (Rechts)
Sieger Klasse Hobby: 1. Marlon Dengler (Mitte), 2.Elias Jordan (Links) und 3. Björn Van Beest (Rechts)
Sieger Klasse Expert : 1. Aaron Waitz (Mitte), 2. Christian Braches (Links) und 3. Markus Müncheberg (Rechts)
Der 6. Hessencuplauf mit ferngesteuerten Rennbuggys im Maßstab 1:8 fand am Wochenende vom 07. und 08.09.2024 auf dem Vereinsgelände des MSC Ober-Mörlen e.V., mit der in diesem Jahr neu gestalteten Rennstrecke, statt. Neben der anspruchsvollen Rennstrecke rundete ein vielfältiges Essensangebot im Imbiss die Veranstaltung ab.
Ein 1:8 Buggy ist ca. 50 cm lang, 30cm breit, wird von einem 2 Takt Verbrennungsmotor mit 3,5ccm oder einem Brushless - Elektromotor angetrieben und verfügen über Allradantrieb, Einzelradaufhängung und Öldruckstoßdämpfer.
Die 97 Starter, darunter 19 Kinder und Jugendliche, reisten teilweise von weit her an um dieses Wochenende bei uns zu verbringen. So konnte am Samstag die Trainings und 2 Vorläufe gefahren werden, am Abend gab es 2 Gruppen mit den Kindern und Jugendlichen den Jugendlauf.
Ein großes Dankeschön an Anke Müller, unsere Hessencup Jugendreferentin für die klasse Jugendarbeit. So fand ein Lauf mit den kleinsten statt, wobei noch teilweise durch die Eltern geholfen wurde, im „großen“ Jugendlauf gaben sich die älteren und schnelleren Jugendlichen einen spannenden Kampf um die Plätze und legten eine Top Performance hin.
Bei der Siegerehrung gab es noch eine Verlosung, so wurden mehrere 1:16 RC Buggys unter den Kindern und Jugendlichen verlost.
Am Sonntag gab es noch einen Vorlauf bevor mit den Vorlaufranglisten, welche nach den Bestzeiten gewertet wurden, die Finallaufeinteilung feststand. Leider konnten nur die Halbfinale ausgefahren werden, bevor uns der Regen die Veranstaltung und die Strecke unter Wasser setzte. Somit musste hier abgebrochen, und nach den Halbfinalwertungen gewertet werden.
Eine Siegerehrung im Imbissvorbau beendete die Veranstaltung.