Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 39/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV 1920 Ober-Mörlen e.V. - Saisonstart bei der E-Jugend

Nach der Sommerpause konnten es die Kids der E-Jugend kaum erwarten, endlich wieder den Ball Rollen zu lassen.

Der ältere Jahrgang begann die Saison mit ihrem Pokalspiel zu Hause gegen die JSG Florstadt, das man sehr unglücklich erst im Elfmeterschiessen verlor und damit aus dem Pokal ausschied.

Am darauf folgendem Wochenende folgte dann der Befreiungsschlag auf dem eigenem Sportplatz gegen Echzell. Hier ließ man nichts anbrennen und zeigte sowohl in der Abwehr als auch im Mittlefeld und Sturm eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Am Ende gewann man mit 9:2.

Am vergangenem Wochenende folgte dann das erste Auswärtsspiel in Münzenberg gegen die JSG.

Hier ging man mit einem 1 zu 1 Untentschieden in die Pause. In der 2. Hälfte traf man weiterhin zunächst nur das Aluminium.

In einer kurzen Schwächeperiode konnte selbst unser überragender Torhüter 2 Gegentore nicht verhindern, so dass es 10 Minuten vor Schluss 1:3 stand. Aber dann warf die Mannschaft nochmal alles nach vorne und schaffte mit unglaublichen 3 Toren das Wunder von Münzenberg.

Im dritten Meisterschaftsspiel am vergangenen Montag gelang der Mannschaft zu Hause dann der dritte Sieg gegen die JSG Rockenberg/Oppershofen.

Auch wenn man dieses mal mehrere bittere personelle Ausfälle hinnehmen musste, ließen sich die Kids nicht entmutigen. Am Ende erzielte man mit dem Glück des Tüchtigen in einer umkämpften Partie ein 3:2 und verteidigte damit die Tabellenführung.

Der jüngere Jahrgang der E tat sich mit dem Saisonstart dagegen etwas schwerer. Bei zwei Turnieren in Langgöns und Friedberg kam man über die Vorrunde nicht hinaus.

Dennoch freute man sich am Ende über einen Pokal und die gewonnenen Medaillen.

Im ersten Punktspiel in der Meisterschaftstunde musste man auswärts bei der JSG Wölfersheim/Melbach antreten. Nach einem schnellen Gegentor kam man besser ins Spiel und erkämpfte sich gute Torchancen, die man aber nicht konsequent nutzte.

Leider machte der Gegner seine Sache etwas besser und kam durch weitere 2 Tore zum 0:3.

Unsere Jungs kämpften aber weiter, was dann folgerichtig zum verdienten 1:3 führte. Kurz danach hatte man sogar die Chance zum Anschlusstreffer, ehe die Gastgeber dann mit dem 1:4 unsere Niederlage besiegelte.

Im nächsten Spiel an diesem Wochenende will man sich dann aber die ersten Punkte der Saison sichern.